Diätclub

Forum Diätclub

Kleine Zwischenmeldung zum aktuellen Stand

Thema: Kleine Zwischenmeldung zum aktuellen Stand

Hallo! Ich schludere im Moment sehr, was das Thema Abnehmen betrifft. Die Weihnachtszeit ist nicht gerade der beste Zeitpunkt, um mit einer Diät zu beginnen, weil ich diese Zeit auch genießen möchte und für mich Plätzchen, Kakao und Co dazu gehört haben. Aber ich bin nun schon längere Zeit unzufrieden mit meinem Gewicht, die Hosen passen nicht mehr richtig und ich möchte mir keine neuen kaufen. Ich sehe den Zeiger der Waage nur nach oben wandern und habe inzwischen 10kg zugenommen. Deshalb möchte ich nicht länger warten und die "Diät", besser Ernährungsumstellung, nicht mehr aufschieben. Ich habe heute angefangen, wieder aufzuschreiben, was ich über den Tag verteilt esse und trinke und suche z.B. bei Chefkoch nach Rezepten, die einerseits diättauglich und andererseits lecker sind. In nicht mehr ganz 3 Wochen ist schon Silvester und ich möchte mit dem guten Gefühl ins neue Jahr starten, dass ich die Veränderung, die ich mir wünsche, im alten Jahr bereits "eingeleutet" habe. Geht es noch jemandem so wie mir oder denkt ihr jetzt in der Adventszeit nicht drüber nach und könnt einfach abschalten und genießen? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.12.2015, 11:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

habe mein ziel erreicht, aber die Gefahr lauert auch hier eine Feier jagt die nächste und vor Weihnachten habe ich auch noch Geburtstag. ich will aber alles genießen, aber die angst läuft mit, das ich im neuen jahr wieder Diäten muss und das will ich eigentlich nicht. also was tun? versuchen " die geringsten übel" raus zu suchen.

von vinchen am 13.12.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von vinchen

Hallo Knopf Mir geht es genauso wie dir. Ich habe 6kg zu genommen und Krieg und Krieg den dreh nicht. Mein Bauch nervt mich total. Ich will auch im alten Jahr noch starten. Wir sind auch noch oft eingeladen,versuche in maßen zu Schlemmen. In der Weihnachtszeit haben ja sogar die Getränke Kalorien. Heul!!!!! Nun ja jammern nützt nix,ich versuche die letzten Tage im alten Jahr drauf zu achten das ich nicht mehr so über die Stränge schlage und im neuen Jahr geht es dann mit Schwung ans Punkte zählen . Viel Erfolg das klappt schon LG Tanja

Mitglied inaktiv - 15.12.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Und es kotzt mich an.... Jetzt wiege ich fast 71 kg. Das ist vieel zu viel. Schilddrüse war o.B., habe ich extra noch testen lassen..... Komme einfach nicht weiter.

von sojamama am 15.12.2015, 16:22