Diätclub

Forum Diätclub

Kartoffeln machen mich nicht satt

Thema: Kartoffeln machen mich nicht satt

Habt ihr mit manchen Lebensmitteln auch Probleme satt zu werden? Kartoffeln kann ich kiloweise essen, nach spätestens 2 Stunden könnte ich ein halbes Spanferkel essen. Ganz anders bei Nudeln mit Gemüse, da brauch ich nicht mal Soße.

von Badefrosch am 28.01.2016, 20:38



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

laut low carb ist das normal deswegen isst man die ja auch selten und wenig

von Joosy am 28.01.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hm.......Ich bin nach 2 normalen Kartoffeln oder einer Backkartoffel pappsatt und das lange. Nudeln, da kann ich mehr essen. Insgesamt habe ich ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Das wird nur außer Kraft gesetzt, wenn ich mal ein Glas Wein trinke (durch den Alkohol) oder bei großer seelischer Belastung (da brauche ich dann Schokolade oder Pommes oder süßes Gebäck und finde kein Ende)

von leaelk am 29.01.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von leaelk

deshalb esse ich sie auch bei insgesamt lowcarb gelegentlich (laut dem lieben Dr. Dan sind "starchy vegetables" auch erlaubt, selten und in Maßen, aber erlaubt ;))

von Leewja am 29.01.2016, 08:04



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo Ich mach weight watchers (nach einem alten programm)und da darf man soviel Kartoffeln essen wie man mag und ich bin auch nach ein paar Kartoffeln Pappe Satt und es hält auch an. Wie bei einigen hier auch nach Nudeln bekomme ich schnell wieder Hunger. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 11:23