Diätclub

Forum Diätclub

jemand hier, der/die 1 Tag pro Woche fastet???

Thema: jemand hier, der/die 1 Tag pro Woche fastet???

...und wie macht ihr das dann genau? Nur Trinken (Tee, Wasser) oder auch Brühe oder bestimmte Nahrungsmittel essen? Ich habe mir ein Buch gekauft, GU, 1x pro Woche fasten, das ist aber MIT Essen, allerdings sehr kompliziert, wahnsinnig viele Lebensmittel in Fachgeschäften zu kaufen. Ich dachte eher an 1 Tag pro Woche nur Trinken??? Erfahrungen??? Freue mich über Rückmeldungen... LG Manu

von Manu0707 am 04.03.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo, ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich so gar nichts esse. Habe versucht zu fasten, als Einstieg zur Ernährungsumstellung und weil ich vor Jahren schonmal gute Erfahrung damit hatte, aber es klappt nicht. Damals hatte ich frei, keine Familie und konnte mich entspannen und auf das Fasten konzentrieren. Jetzt geht das so nicht mehr, ich muß natürlich ein Stück weit funktionieren, Kinder versorgen usw. Ich versuche jetzt in der Fastenzeit einfach mal Kalorien zu zählen, fettarm zu essen und auf Süßigkeiten zu verzichten. Vielleicht klappts sogar mit etwas Sport, mal sehen. Viele Grüße Liesl

von Köhlerliesl am 04.03.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo! Mal eine Frage und bitte nicht böse sein - aber was soll das fasten bewirken? Hilfreich beim Abnehmen ist das auf keinen Fall. Oder hasr Du andere Gründe?

von minitona am 04.03.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von minitona

ich mache es zum engiften .. 1 Tag Wasser Tee, ungesüsst am 2 Tag nur Früchte essen und rohes Gemüse am 3 Tag dann Volkornreis und Buchweizenbrei ab dem 4 Tag Gemüse und Volkorn also nicht richtig fasten aber bewust erwas gesundes essen immer 2-3 Liter Trinken Zitronenwasser mit Ingwer.. Ling

von linghoppe am 04.03.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hallo! Der Körper hat in gesundem Zustand Organe, die eine hervorragende Entgiftung leisten. In nicht gesundem Zustand muss die Medizin helfen. Da bedarf es keiner Fastentage. Wenn man damit abnehmen möchte, was aus diesem Forum evtl zu schließen ist sei gesagt, dass das dann nur das Gegenteil bewirkt. Aber ok, wenn man auf gewisse Genüsse in dieser Zeit verzichten möchte ist es nachzuvollziehen.

von minitona am 04.03.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von minitona

zum einen habe ich sehr wohl gelesen, dass es gesund sein soll und auch beim abnehmen helfen soll. Mein Hauptgrund ist aber die Entgiftung, ich habe u. a. eine Sorbitolintoleranz und daher oft Magenbeschwerden. Es geht nicht um die heute beginnende Fastenzeit. Die ist mir schnuppe :-) fällt nur jetzt zufällig in diese Zeit... LG Manu

von Manu0707 am 05.03.2014, 11:17