Diätclub

Forum Diätclub

Jammerposting

Thema: Jammerposting

Hallo, ich muss mal eine Runde jammern: bei mir geht es abnahmetechnisch nicht richtig weiter. Im Gegenteil, so langsam schleichen sich die Pfunde wieder drauf. Seit Januar mache ich WW und hatte zwischenzeitlich auch schon 3 Kilo abgenommen (fühlte sich gut an und ich war stolz darauf). Aber im Augenblick habe ich einfach zu wenig Kraft / Energie, um bei der Dauermüdigkeit (vom nächtlichen Stillen (die Kleine kommt noch alle 2 Stunden) … und das schlaucht enorm) und den über Tag anstehenden Aufgaben (Haushalt, Büro, 2 Kinder, ….) auch noch bewusster und auch weniger zu essen. Grundsätzlich ist WW für mich genau das richtige Programm. Aber im Moment habe ich einfach keine Kraft für Disziplin … und stopfe dann (gerne abends, wenn die Kinder schlafen) erst mal die ungesunden Sachen in mich rein. Und abends todmüde vor dem Fernseher noch zu sagen „Hm, lecker, jetzt noch einen Apfel.“ … das packe ich nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich WW erst einmal kündigen soll. Kostet ja auch Geld. Im Mai starte ich wieder mit meiner Arbeit. Dann wird es an der Front auch erst mal noch stressiger. Und weil die alten Klamotten nicht passen, brauche ich auch erst mal wieder neue. Hatte mir das alles anders vorgestellt. Ach ja, ich wollte einfach mal jammern. Weiß ja, dass dadurch auch keine Kilos schwinden. JammerGrüße von KleineMaus

von KleineMaus12 am 09.04.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Manchmal ist einfach nicht die richtige Zeit zum abnehmen. Mir ging es zwischenzeitlich auch mal so. Deshalb habe ich WW dann auch gekündigt. Hier im Forum hat mich jemand auf my miracle aufmerksam gemacht. Das ist ähnlich wie WW, aber kostenlos.

von Zwerg1511 am 09.04.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

und wenn Du die ungesunden Dinge, die Du abends in Dich reinstopfst, einfach nicht im Haus hast? Gar nicht mehr einkaufen? Ich mache das so. Meine Kinder haben ihre Schokohasen und wenn die weg sind, gibts keinen Nachschub von mir. Sie essen wenig süß und kennen es nicht, dass Unmengen Süßkram im Haus sind.

von KaMeKai am 10.04.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Es gibt für alles eine Zeit oder besser gesagt, den richtigen Zeitpunkt. Der war bei dir noch nicht der richtige. Schau mal auf das Programm, was du tagtäglich zu managen hast. Das ist hardcore und jede Mutter kriecht da erst einmal auf dem Zahnfleisch. Um aber nicht ganz wieder in den alten Trott zu verfallen, würde ich mir ein paar wenige Regeln beibehalten. Ess zum Frühstück was immer du magst. Es ist deine erste Mahlzeit aus der du die Startenergie für den Tag ziehst. Am Mittag iss nicht mehr ganz so viel, vielleicht ein drittel weniger, wie sonst. Versuch abends nur noch wenig zu essen oder zumindest nur leichte Kost, beispielsweise einen Salat. Naschereien verleg auf einen Tag in der Woche. An einem Tag ist alles erlaubt. Wenn du dir ein Eis naschen möchtest, ein Riegel Schokolade, eine Tüte Gummibärchen, Pommes Mayo... egal... es ist alles erlaubt. Beweg dich soviel du kannst. Das allerwichtigste ist jedoch, dass du das trinken nicht vergisst. Mineralwasser ist hier das beste Transportmittel für alles, was sich eben nicht im Körper festsetzen soll und treibt wundervoll den Stoffwechsel an. WW machst du dann weiter, wenn sich dein Tagesrhytmus eingependelt hat.

von rank und schlank am 26.04.2015, 14:37