Diätclub

Forum Diätclub

Ich möchte abnehmen - habt ihr Tipps?

Thema: Ich möchte abnehmen - habt ihr Tipps?

Hallo, ich bin schon eine weile im RUB unterwegs, bin aber jetzt erst auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte unbedingt unbedingt abnehmen, aber nur wie? Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren wiege ich 82 kg (seit genau 2 Wochen nach der Geburts trotz 20 Monate stillen). Ich möchte gerne wieder auf mein Vorschwangerschaftsgewicht von 72 kg (Auch noch viel aber damit fühle ich mich wohl). ABER wir planen auch ab August an einem Geschwisterchen zu arbeiten. Mein Traum wäre es also in der nächsten Schwangerschaft nicht zuzunehmen - bis auf das Babygewicht und die anderen obligatorischen Kilos. Am besten wäre es natürlich, wenn jedes Babykilo ein Speckkilo verdrängt - aber das ist wohl Wunschdenken. Nunja, aber bis zur hoffentlich eintretenden Schwangerschaft sind es ja noch mindestens ein paar Wochen und daher wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich bin Vegetarierin - low carb ist daher eher ausgeschlossen - wobei die carbs wohl wirklich das Problem bei mir darstellen, da ich eigentlich gesund esse - nur zu viel (Ich habe aber auch wirklich eine Bärenhunger). Sport ist momentan auch schwierig - mit Diplomarbeit schreiben und Kleinkind bleibt nicht mehr so viel Zeit - außer etwa 10 km Fahrradfahren am Tag. Sorry für den langen Text, vielleicht erbarmt sich ja jemand :) Einen lieben Gruß LiLa

von LiLaLöwenzahn am 08.07.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von LiLaLöwenzahn

streiche mal alle sämtliche Süßigkeiten, flüssig wie fest: kein Kuchen, keine Schokolade, keine Kekse, keine süßen Säfte. Wenn schon Brot, dann Vollkorn (besser Obst mit Nüssen und Joghurt zum Frühstück). Abends gar keine KH. Mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Bei mir klappt das

von KaMeKai am 08.07.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

bei mir reicht das, um das Gewicht zu halten. Um abzunehmen müsste ich no-carb machen

von KaMeKai am 08.07.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Da du ja eh schon LC angesprochen hast: als Veggi ist es durchaus möglich, LC zu leben....erstens isst du als Veggi ja die ganzen Milchprodukte und Eier...somit hast du schon einiges an Protein.... Dazu kommen ja dann noch die ganzen Gemüsesorten. Die enthalten zwar auch KH, aber "gesunde"....da sie mit sehr vielen Pflanzenfasern, Vitaminen, Mineralstoffen daher kommen. Viele LC essen auch Obst. Jetzt nicht gerade der hochgezüchtete, süße Apfel ohne Fruchtsäure oder die Mango (die ja eh nicht den Geschmack hergibt, den sie eigentlicht haben könnte). Aber das Obst, das jetzt bei uns direkt wächst. LOW Carb heißt ja nicht NO Carb.....es geht im wesentlichen um weglassen von konzentrierten und unnötigen Kohlenhydraten, wie es im Getreide vorkommt und eben wirklich als Zucker, ect. Sprich: es mag vielleicht für einen Veggi anstrengender und aufwändiger sein, sich LC zu ernähren, denn für einen "Allesfresser"....aber möglich ist es schon.

von Limayaya am 08.07.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von LiLaLöwenzahn

Es gibt eine kalorienzählapp die heißt fddb im Internet,damit hab ich jetzt 7 KILO in seit Anfang mai abgenommen. Diese ist auch kostenlos. Du musst deine daten da eingeben, Größe und Gewicht ect. Und die App rechnet deinen Tages bedarf an Kalorien aus und zum abnehmen darfst du nur 80prozent der Kalorien essen. Und ich kann dir ein gutes Buch dazu empfehlen,Fettlogic heißt dieses bekommst Du bei Amazon.Lg Yvonne

von Primrose am 09.07.2015, 09:43