Diätclub

Forum Diätclub

Ich bin total sauer

Thema: Ich bin total sauer

Ich habe folgendes , ich will abnehmen und Sport treiben aber bekomme alles nicht unter einen Hut. Mittlerweile Fälle ich total in ein Riesen Loch. Kann mir jemand vielleicht raus helfen und mir Mut zu sprechen? Mein Mann kann man leider in der Hinsichtt in die t*** treten. Ich werde ständig gefragt ob ich noch schwanger bin oder wieder etwas bekomme. Ich habe drei Kinder , das reicht jetzt aber mal wirklich. Mein Bauch hängt und sieht wirklich sch*** aus.

von Kiraa am 27.07.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Hallo Kiraa, hast du einen Kurs gebucht oder gehst du in eine feste Gruppe (Rückbildungsgymnastik, Pilates ...)? Das hilft mir immer, weil ich mich alleine auch nicht aufraffen kann, Sport zu treiben. Wenn ich aber einen festen Termin mit anderen habe, dann schaffe ich das schon besser. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 27.07.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Leider ist mein Mann viel unterwegs und somit ist es noch schwieriger überhaupt mal was für mich zu tun. ich habe grade schon mal geschaut nach Fitness Geräten für hier zu Hause, jedoch habe ich auch das Activ fit programm für die wii aber es fliegt nur rum. Ich bin abends muss ich zu geben nach dem Tag mit den dreien echt froh zu liegen. ;( dennoch hast du recht und ich muss meinen schweinehund mal zeigen wo es langgeht.

von Kiraa am 27.07.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Das Problem ist, dass Du als mehrfache Mutter zu geschafft bist, um Dich nun auch noch zu Dingen zu zwingen, die keinen Spaß machen. Und Bauchübungen allein machen eben keinen Spaß. Deshalb brauchst Du etwas, das Dich nicht noch zusätzliche Energie kostet, sondern Dir sogar das dringend benötigte Mehr an Energie GIBT. Da ist zum Beispiel Yoga genial geeignet: Es lindert Stress, man tankt Energie auf UND bekommt eine kräftige Muskulatur - auch am Bauch. Yoga muss man anfangs einfach täglich machen, auch wenn man mal keine Lust hat. Es kommt dann der Zeitpunkt, wo man nicht mehr ohne WILL und es keine Pflicht mehr ist, sondern man sich darauf freut! Yoga besteht nicht aus lästigen Übungen. Sondern es ist viel mehr: eine neue Art, an den Körper, aber auch an den Alltag heranzugehen. Deshalb funktioniert es auch auf Dauer und wird nicht langweilig, sondern behält seine Faszination. Man fühlt sich immer besser, je tiefer man einsteigt. LG

von Windpferdchen am 27.07.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Dankesehr das du mir geschrieben hast, ich werde mal im Internet heute Abend wenn die Kinder schlafen schauen was ich so finde. Danke sehr ;*

von Kiraa am 27.07.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ich selbst war schon oft in Fitnesscentern angemeldet oder in VHS Kursen und immer habe ich aus Zeit- oder Motivationsmangel aufgegeben. Meine persönliche Lösung war Shred für Einsteiger. Das kann ich zu Hause in Schlabberklamotten machen und es dauert keine 30min. Danach gehe ich duschen und fühle mich großartig. Als Motivation dienen 1000de Vorher-Nacher-Fotos im Internet. Viel Erfolg.

von Frangipani2014 am 27.07.2016, 14:01



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Hallo, Wenn Sport schwierig ist, wegen der Organisation, dann fang mit der Ernährung an. Immer Schritt für Schritt. Und es muss nicht immer Low Carb sein Tschau

von schmitt am 27.07.2016, 16:42



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Sieh Dir mal ein Liegeergometer an. Für Faulis und Untrainierte absolut geeignet. Man kann dabei lesen, fernsehen, lernen, stricken u.v.m. Unser Stubenwagen steht direkt daneben. Die Hände sind frei und man quält sich leichter durch :-) Ps: Ich brauche dann nach der Entbindung auch erstmal einen Tritt in den Hintern. Einfach wird es bestimmt nicht. Vor der Schwangerschaft habe ich es regelm. genutzt (für Menschen mit Herzproblemen top geeignet), jetzt durfte ich nicht aber ich fang wieder an :-) Die 9 Kilo müssen wieder runter :-D

Mitglied inaktiv - 28.07.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Eine Form des HIIT sind Tabatas, die kosten dich gerade mal 4 Min am Tag: 20 Sekunden Vollgas, 10 Sekunden Pause, das Ganze achtmal. Man muss aber, damit es sich lohnt, in den 2o Sekunden jeweils bis an die Grenze gehen. An Übungen eignet sich dafür fast alles: Hampelmann, Squads in verschiedenen Formen, Liegestütz, auf der Stelle rennen, Froschsprünge (uff!) und weiß der Teufel, was noch. Ich mache das jeden Morgen und liebe es total. Besonders toll finde ich Burpees, die beanspruchen viele verschiedene Muskeln. Wenn du mal hier schauen magst, vielleicht ist das was für dich: http://www.fitforfun.de/workout/fitness/tabata-fit-in-4-minuten_aid_13952.html http://www.fitforfun.de/lealight/tabata-mit-lea-workout-quickie-fuer-zwischendurch-199609.html http://www.fitforfun.de/sport/tabata-workout-sportprogramm-do-it-204210.html

von Tinchenbinchen am 01.08.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Hallo, Kiraa, du siehst, ähnliche Probleme haben viele und ich ebenfalls. Sportstudios und Co sind mir zu teuer, alleine macht es eh keinen Spass, mir jedenfalls nicht und daher habe ich mir gesagt... selbst ist die Frau. Ich habe mir mit allem Zeit gelassen, da ich die Pfunde mir ja auch in vielen Jahren angefuttert habe. Mir ist es auch wichtig, dass ich ebenso langsam die Pfunde auch wieder verliere, damit die Haut überhaupt mitkommen kann. Letztendlich ging es mit meiner Ernährungsumstellung dann doch schneller als erwartet. Ich finde 6 kg in 6 Wochen weniger ist kein schlechter Einstieg. Ich verzichte auf die Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Weißmehl, Zucker), da sie mir auch in anderer Weise (Verdauung, eingeschränkter Stoffwechsel, Depressionen) Probleme bereitet haben. In Verbindung mit 2 l Mineralwasser, die ich täglich vernichte, in dem ich sie trinke, habe ich mich nie besser gefühlt. Keine Heisshungerattacken mehr, ich fühle mich voller Energie, ich schlafe besser und bin voller Motivation. Ohne Sport geht es aber auch bei mir nicht. Ich bin mein eigener Trainer. Momentan suche ich noch gleichgesinnte in meiner Gegend, die ich gerne mit meiner Motivation anstecken möchte. Als Sportgeräte dient mir alles, was sich mir in den Weg stellt. Bäume, Sitzbänke, Absperrpöller/barken...egal was. Es gibt nichts schöneres als sich unter freiem Himmel zu Musik zu bewegen. Via Pn schreibe ich dir gleich mal meine Website auf und über FB schreibe ich auch so meine Erfahrungen auf. Vielleicht hilft es dir auch ein bißchen weiter, um dahin zu kommen, wo du hin möchtest.

von rank und schlank am 01.09.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von rank und schlank

Ok Pn geht wohl irgendwie nicht. Vielleicht funktioniert es ja umgekehrt. Jeder der Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

von rank und schlank am 01.09.2016, 13:01