Diätclub

Forum Diätclub

Ich belüg mich selber

Thema: Ich belüg mich selber

Hallo. Wie schon oft geschrieben ,will ich min.10 Kilo abnehmen. Aber es klappt nicht. Jetzt weis ich mein Problem. Ich belüg mich selbst. Hab versucht,trotz abnehmen Kuchen...zu essen. Und zu mir selbst gesagt,das darfst du,ohne schlechtes gewissen. Aber dem Körper ist das egal,ob mit oder ohne schlechtes gewissen. Oder ich halt mich ein paar Tage und dann ERLAUB ich mir Sünden. Also so werd ich nie an ein Ziel kommen. Wer kannir da Tips geben?? Danke Hannah

von sonnenblume hannah am 30.01.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

hmmm, wie wäre es mit einem Tritt in den Hintern? (nur wenn du willst) also: Vielleicht ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug...nur wer genug leidet, reisst sich wirklich am Riemen oder: Such dir eine Gruppe oder eine Freundin, die mitmacht. Am besten sich selbst da dann unter Druck setzen: wer beim gemeinsamen wöchentlichen Wiegen negativ auffällt, bezahlt XY in eine gemeinsame Kasse (von der dann z. B. ein gemeinsamer Schwimmbadbesuch finanziert wird) oder so....

von Limayaya am 30.01.2015, 18:04



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Huhu, wenn ich Kuchen esse, lasse ich dafür einfach eine andere Mahlzeit aus, z. B. das Abendessen. Dann passiert nichts. Und natürlich gilt: nur ein Stück, rein für den Genuss. Also nicht zwei Stücke oder mehr essen, gell. Ich erlaube mir auch generell Süßigkeiten, aber nur in ganz kleinen Mengen. Man kann ein Stück Schoki auch auf der Zunge zergehen lassen und genießen, statt eine halbe Tafel zu futtern (wie ich früher). LG

von Hexhex am 31.01.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Hallo. Das mit einem Stück und dann kein Abendessen,genau DAS ist es,was ich noch nicht schaffe. Ich will einfach ALLES. Kuchen ,Abendessen... Und so wird das nichts. Dabei leide ich wirklich an meinem Gewicht. 76 kilo auf 1,60 sind nicht wenig! Aber die Sucht nach Essen ist einfach stärker. Ich habe schon mal 10 Kilo abgenommen. Weis echt nicht,wie ich da so konsequent wae...

von sonnenblume hannah am 31.01.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Hallo, ich möchte nur 6 Kg abnehmen. 2 sind schon weg. Eine Freundin hat mir die kostenlose App Lifesum empfohlen. Kein Hexenwerk, man schreibt nur exakt auf, was man zu sich nimmt. Wenn ich dann sehe, dass eine Mozartkugel ebenso viele Kcal wie eine Scheibe Brot, dann fällt mir die Entscheidung leichter. Man sieht auch ca, wieviel Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate noch übrig sind. Die zu bezahlende Erweiterung zeigt noch mehr an, aber das ist es mir nicht wert. Klappt auch so. Und ich bewege mich mehr. Kein Fahrstuhl beim Einkauf, wenig rumhängen, viel Auf-, Wegräumen. Das lenkt ab, bringt Bewegung. Alles Gute Miriam

von tatzelwurm am 02.02.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

.

von LaLeMe am 01.02.2015, 18:35