Diätclub

Forum Diätclub

hilfe- fresstag!!!!

Thema: hilfe- fresstag!!!!

Hallo. Hilfe,ich kann nicht aufhören.Stopf seit gestern alles in mich rein.Süsses, wurst ,fleisch...jetzt war ich sooo lang konsequent und jetzt wieder so..ich versteh das nicht. und wenn ich mal " fresse " kann ich nicht aufhören.Wie geht ihr mit sowas um??

von sonnenblume hannah am 23.06.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Maximal noch überlegen, ob du dich vielleicht zu sehr beschränkt hast die Tage zuvor. Der Teufelskreis ist ja, sich alles zu versagen und es dann plötzlich nicht mehr im Griff zu haben. Also vielleicht lieber geplant eine Leckerei zwischendurch, um solche Ess-Attacken zu vermeiden? Oder vielleicht ein hormoneller Auslöser? Ich selber habe immer an den Tagen vor den Tagen eine Riesenappetit, vor allem auf Süßkram und werde furchtbar zickig, wenn ich mir dann überhaupt nichts gönne. Ansonsten. Gegessen ist gegessen. Das kannst du nicht ändern. Es sei denn, du willst dir eine Ess-Störung anschaffen und brechen gehen , wovon ich dir natürlich vehement abrate. Hake den Tag ab und mach morgen wieder in Maßen weiter, aber eben nicht bei Vollverzicht.

von Jeanette_ am 23.06.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Bin hier eher eine stille Mitleserin,und versuche seit Anfang März abzunehmen. Bis vor ca.3 Wochen ist mir das sogar relativ leicht gefallen und ich habe mich um eine gute Kleidergröße verringert...aber im Moment fällt es mir schwer...Ich nehme mir vor,nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen ,nichts zwischendurch zu essen,nichts zu naschen.Das hat mir 3 Monate lang nichts ausgemacht,im Moment aber fällt es mir total schwer. Das hilft Dir jetzt nicht weiter,aber ich glaube (oder rede mir ein ) dass eine kleine Diätpause zwischendurch nicht soo schlimm ist-wenn es denn nicht ausartet. Also,wie meine Vorschreiberin schon schrieb:gegessen ist gegessen! Haken dran und morgen-oder nächste Woche-wieder durchstarten!

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Extremer unstillbarer Heißhunger kann auf einen Mangel hinweisen.

von leaelk am 23.06.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Was bedeutet "so lange konsequent" ? Lg

von andrea_m am 23.06.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Ich kenn das leider auch - wie wahrscheinlich jeder Ich versuche, immer was "gesundes" / "nicht so schlimmes/ kaloriemhaltiges / fettes" in Petto zu haben. Bei Schoko-Hunger z.B. Reiswaffeln mit Schoko. Oder Salzstangen, Maiswaffeln, Knäckebrot... Ich gönn mir davon an blöden Heißhunger-Tagen größere Portionen und denk mir: "immer noch besser als früher Chips!" Für mich ist regelmäßig Essen enorm wichtig: hungern geht gar nicht und macht alles nur noch schlimmer. Nach dem sündigen: mehr Sport :-)

von NaniBanani am 23.06.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Hallo!! Ich bin momentan auch ganz weit vorne mit dabei. Ich shcieb den Süsskram auch nur so in mich hinein. Ärger mich tierisch darüber aber ich hab momentan kein Durchhaltevermögen!!! Ich nehm es mir vor und schwupp ist die schoki wieder in der Schnute!! Also wie schon mehrfach geschrieben. Nicht verzweifeln abhaken und weitermachen Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 22:21