Diätclub

Forum Diätclub

hilfe- fresstag!!!!

Thema: hilfe- fresstag!!!!

Hab seit tagen wieder fressanfälle.heut besonders schlimm.leberkässemmel,salamisemmel,schweinebraten,salami,süsses. ich hasse solche tage.warum kommt sowas immer wieder?? dann gibts tage,da geht super.macht mich zugleich traurig und wütend.

von sonnenblume hannah am 25.02.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Kenn das,geht mir momentan genauso. Schieben wir es aufs Wetter!!! Weiss auch nicht warum das so ist und ich hasse diese Tage!!!!! Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 25.02.2014, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ! Ich kenne das auch - an den Tagen vor den Tagen - hatte ich letzte Woche , ist immer ein sicheres Indiz dafür , das es 2-3 Tage später losgeht , am ersten Tag der Regel ist es dann auch noch so , dann wirds besser . Ich lasse diese Attacken mittlerweile zu , hilft ja nix , und das ganze ist ja schon schlimm genug , zumindest wird bei mir wirds von Monat zu Monat schlimmer - warum soll ich mich auch noch mit Schokoentzug strafen , ne ne , ich gönne es mir ,ich weiss , es wird ja besser ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 25.02.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Der Verzicht oder zumindest das reduzierte Essen von gewissen Kalorienbomben wird im Körper entsprechend notiert. Da der Körper es normalerweise gewohnt ist, ab und an diese Köstlichkeiten zugeführt zu bekommen, stellt er nun einen "elementaren Mangel" fest. Dieser "elementare Mangel" koppelt sich an das Gefühl "mir fehlt was" und beide Informationen werden nonstop an das Gehirn weitergeleitet mit einer Beschwerdenotiz: Wir fordern sofort und umgehend Nachschub an Süsskram und Fettbomben! Los!!! Mach was!! Das Gehirn reagiert prompt und entsendet entsprechendes Hungergefühl mit der genauen Angabe worauf man jetzt besonders großen Apetit hätte, um den Haussegen wieder gerade hängen zu können. Das ist halt der Nachteil, wenn man auf etwas teilweise oder ganz verzichten möchte. Ich habe mir daher einen Tag in der Woche (bei mir ist es der Donnerstag), wo ich mir durchaus die ein oder andere Köstlichkeit gönne. An diese Regelmäßigkeit hat sich mein Körper auch wieder gewöhnt und ist mittlerweile für die restliche Woche zufrieden und fordert nicht mehr. Entsprechend wirkt sich auch das Stückchen Obsttorte, das Leberwurstbrot oder die eine Schale Pudding nicht großartig aus. Hat man sich dann doch mal einer Fressattacke hingegeben.. hängt eine halbe Stunde Gymnastik, ein Spaziergang oder irgendetwas an Bewegung dran. Es beruhigt das Gewissen, beschleunigt etwas den Stoffwechsel und beruhigt auch das Gehirn.

von Drachenlady am 26.02.2014, 07:32