Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Diäetclub
  Beitrag aus dem Forum:   Diäetclub


Hiiiilfe ... Tortenproblem

Frage von Anja & Alina & Fabian  -  09.06.2004
Hallo,

hatte mich jetzt für einen Erdbeerkuchen auf Biskuitboden (wie viele Points hat davon eigentlich 1 Stück?) und die Mohrenkopftorte entschieden.

Tja ... da stand ich dann im Supermarkt und Mohrenköpfe haben Sommerpause. Will aber nicht wieder den Schmandkuchen machen. Nun habe ich die Mini-Mohrenklöpfe mitgenommen. Habe jetzt 16 Vollmilch und 16 Zartbitter (die weißen kann man ja sicherlich nicht nehmen). Wie viele kleine sind denn 9 große Mohrenköpfe? Zu Hüüüüüülfe ...

LG Anja :-).

P.S. Die hört sich nämlich für 2,5 Points pro Stück echt lecker.

Hatte auch noch ein Problem ... habe 3 x Exquisa gegriffen, aber nur 2 sind mit 0,2 % Fett und ein Fehlgriff mit 5 % Fett. Macht sich das doll bemerkbar? Ich brauche ja insgesamt 500 g, so kann ich ja von dem nur 100 g nehmen ...

Hiiiilfe ... Tortenproblem

Antwort von Anja & Alina & Fabian  -  09.06.2004
MOHRENKOPFTORTE

12 Stücke - 2,5 Punkte pro Stück

Zutaten
9 Mohrenköpfe (bitte Waffelboden entfernen) (18 P.)
500 g Exquisa Quark pur 0,2 Fett (4 P.)
1-2 Gläser Mandarinen von Natreen
1 Zitrone
15 Löffelbisquit (5 P.)

Zubereitung
Springformboden mit den 15 Löffelbisquit auslegen (entweder ganz lassen oder zerbröseln)
Mohrenköpfe in einer Schüssel mit einer Gabel zermatschen
Saft einer Zitrone und Quark dazugeben und alles gut vermischen
Mandarinen abtropfen lassen und unterheben, evtl. mit Süßstoff süssen.
Diese Masse auf die Löffelbisquits geben und mit ein paar Mandarinen nett dekorieren.
Dann einfach ein paar Stunden kalt stellen.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hiiiilfe ... Tortenproblem

Antwort von Anja & Alina & Fabian  -  09.06.2004
Hallo,

wie viele Mini-Mohrenköpfe ergeben einen großen Mohrenkopf? Brauche eigentlich 9 große und habe nur die Minis kaufen können, da die Sommerpause machen.

Und ich hätte gerne gewußt, wie viele Points Erdbeerkuchen auf Biskuitboden (je Stück) haben.

Danke, LG Anja :-).

Hiiiilfe ... Tortenproblem

Antwort von Mara1902  -  09.06.2004
Hallo,
für den Erdbeerkuchen würde ich 3,5 Punkte berechnen. Laut meiner CD hat ein Obskuchen mit Biskuitboden 3,5 Punkte.
Wegen den Mohrenköpfen weiß ich auch nicht so genau, ich würde ca. 3 Stück für 1 großen nehmen. Du kannst ja mal die Masse probieren und wenns nicht schmeckt einfach noch ein paar Mohrenköpfchen dazu, oder? So würds ich machen.
LG Mara


Ins Forum ins Forum Diäetclub  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum