Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.05.2014, 10:21 Uhr

Heute will ich auch mal einen Erfolg berichten

Ich mache nun seit letzter Woche die Stoffwechseldiät. Allerdings nicht in dem strengen Ausmaß, wie sie angegeben ist.

Aber ich nehme KEINEN Zucker, kein oder ganz wenig Öl und wenig Kohlenhydrate.

Ich frühstücke momentan z.B. Müsli, Haferflocken mit Obst und Sojamilch oder Haferdrink. Schmeckt sehr lecker wie ich finde. Vor allem der Haferdrink. Frühstück reicht mir nicht das Brötchen ohne alles wie angegeben. Ich arbeite, ich muss einfach gestärkt sein für den Tag.

Mittags und abends halte ich mich so gut es geht an den Plan. Mal hartgekochte Eier mit Spinat, mal ein Putensteak mit Salat usw.

Als Zwischenmahlzeit, die ich auch trotz Verbot zu mir nehme, weil ich es gelesen habe, dass das geht, nehme ich einen Apfel.

Ich habe nun gute 2 kg verloren. Ich bin damit recht zufrieden. Vor allem das Leben ohne Zucker ist eine ganz neue Erfahrung für mich.
Kann auch das Buch "Vorsicht gesundheitsgefährdend" sehr empfehlen, ich glaube so heißt es. Ein schwarzes Buch, sehr interessant.

Ich bin motiviert und guter Dinge. Nun habe ich endlich auch mal einen Erfolg und den ersten Schritt zu einer RICHTIGEN Ernährungsumstellung gemacht.

melli

 
3 Antworten:

Re: Heute will ich auch mal einen Erfolg berichten

Antwort von Aprilbaby am 27.05.2014, 14:09 Uhr

Das klingt super und so ähnlich, wie ich es mache. Ich esse auch gar keinen industriellen Zucker mehr, dafür aber auch gerne Obst, auch abends....Es tut so gut, weniger oder am besten gar keinen Zucker zu essen. Ich versuche es beizubehalten, vor allem keine Süßigkeiten und keine Fertigprodukte zu essen.

Ich habe jetzt 17 kg abgenommen und heute seit 15 Jahren meine erste Jeans in Gr. 38 gekauft, wenn ich überlege, dass ich mich vor 4 Monaten noch in Gr. 46 quetschen musste *grusel*

Dir viel Glück weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute will ich auch mal einen Erfolg berichten

Antwort von sojamama am 27.05.2014, 16:08 Uhr

Wow, Glückwunsch. Das ist ne tolle Abnahme.

Ich bin nicht übergewichtig, aber leicht an der Grenze. Habe mich halt auch einfach nicht mehr wohlgefühlt.

Träge, müde, aufgebläht, dick. Ich glaube, das war jetzt der richtige Weg, diese Diät ist zwar radikal, aber als Einstieg in ein neues Essverhalten für mich gut gewesen.

Mal sehen, was sich noch so tut. Von den süßen Sachen ganz weg will ich nicht, da bin ich zu sehr ein Genussmensch. Aber ich möchte es nicht mehr so übertreiben. Wobei ich sagen muss, ich habe es eh nie soo übertrieben. Also NIE eine Tafel Schokolade gegessen, da wäre mir ja schlecht geworden.
Aber viel Nascherei zwischenrein, hier mal eine Praline, da mal ein Pudding, dann wieder am Nachmittag schnell ne Schüssel Cornflakes gegen den kleinen Hunger usw.

Heute habe ich so einen Puddis Pudding gegessen, der war richtig eklig süß.... mir hat er nicht geschmeckt.
Soviel zu meinen Geschmacksnerven, die sich schon verändert haben und wieder auf Normalstand sind.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute will ich auch mal einen Erfolg berichten

Antwort von stromi1986 am 27.05.2014, 17:39 Uhr

2 Kilo sind doch ein super Anfang ;-)
Auf süßes verzichten komplett geht bei mir auch nicht daher nehme ich mit lc ab wo es sogar erwünscht ist süßes zu essen aber eben nur morgens
Bisher habe ich 6,4 Kilo runter und mir fällt es auch relativ leicht durch zu halten da ich morgens alles "schlimme" Essen darf und einmal in der Woche einen loadtag= schlemmertag habe wo ich auf nichts verzichten muss und den ganzen Tag so essen darf wie ich Lust und Laune habe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.