Diätclub

Forum Diätclub

Hat jemand Erfahrung mit der 5 + 2 Diät (Intervallfasten)

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der 5 + 2 Diät (Intervallfasten)

Hallo, ich möchte, nachdem ich abgestillt habe, mit der 5 + 2 Diät durchstarten. 10 bis 12 Kilo sollten schon runter.... Hat das hier schon jemand praktiziert - und vor allem: wie siehts da an den Fastentagen mit der Laune aus? Kann mir vorstellen, dass ich vor Hunger da extrem schlecht gelaunt bin. Oder ist das dann nach einer Gewöhnungsphase halb so schlimm? Sonst kommt diese Diät eigentlich recht gut weg in allen Bewertungen, die ich bis jetzt gesehen habe. LG

von ukulele0102 am 22.02.2016, 08:21



Antwort auf Beitrag von ukulele0102

Ich hab gerade mal Tante Google gefragt-probier ic ab Mittwoch aus! Mir werden die Fastentage sicher nicht so leicht fallen aber es soll wohl besser werden.

von Christina mit Flo am 22.02.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von ukulele0102

Hab jetzt noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen. Sicher werden die Fastentage schwer, gerade am Anfang. Ich werde also nicht wie überlegt morgen mit fasten starten sondern tatsächlich erst übermorgen (also Mittwoch) und dann die Woche Freitag, sonst wird es Montag und Mittwoch werden. Viele berichten von anfänglich schlechter Laune, ich habe gerade bissl rumgerechnet, 500 Kalorien ist echt nicht viel, das wird tatsächlch sehr hart werden. Allerdings gibt es genug Leute die "nur" fasten und die leben auch noch. Wann denkst du dass du starten wirst?

von Christina mit Flo am 22.02.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Momentan stille ich noch (teilweise), ich denke, ich werde Anfang April starten, wenn ich abgestillt habe. Angeblich soll man ja ca 2 kg pro Monat abnehmen. Dann hätte ich zum Badesaison-Start schon 6 kg runter, das ist dann zumindest Bikini-tauglich Und die restlichen Kilos, die ich mir noch vorknöpfen möchte, die müssen runter, damit ich in ein paar tolle Kleidungsstücke wieder reinpasse, von denen ich mich nicht trennen möchte.....

von ukulele0102 am 23.02.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von ukulele0102

Ich hab es nicht geschafft. Habe aber ein Buch dazu dass ich günstig abgeben würde falls du Interesse hast

von Layla88 am 23.02.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von Layla88

aber 1. war es zumindest sehr aufwändig, zu überlegen, wie man durch die fstentage kommt 2. zum.nderen hat es an meinem Gewicht nichts getan, oder kaum was. es ist aber v.a. auch eine Methode, die insgesamt sehr gut und gesund für den Organismus sein soll, sinkende entzündungswerte, bessere fetter te, zucker werte, alles mögliche. Versuchs! die hungertage sind sooooooo schlimm. wirklich nicht. ich hab damals hier immer mal was eingestellt, müsste unter 5:2 in der suche zu finden sein.

von Leewja am 23.02.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von Layla88

Hallo Layla, woran lag es bei dir? Ich bin noch immer hochmotivert und hoffe morgen den ersten Fastentag gut zu überstehen. Abgelenkt genug dürfte ich morgen auf jeden Fall sein, Mittagessen ist bereits geplant. Welches Buch ist es denn und was möchtest du dafür haben? LG Christina

von Christina mit Flo am 23.02.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke, dann such ich gleich mal :)

von Christina mit Flo am 23.02.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von Layla88

Christina du hast eine pn

von Layla88 am 23.02.2016, 22:40



Antwort auf Beitrag von ukulele0102

Naja noch nicht ganz, da Mittwoch erst richtig begonnen aber Mittwoch und heute hatte ich Fastentage, die anderen sind "nur" noch normal. Erstern Tag gab es morgens einen Joghurt, mittags und Abends Pute mit Romanesco. Zwischendurch Salatgurke. Romanesco wr ne schlechte Idee, irgendwie hatte ich den ganzen Tag Kohlgeschmack im Mund (obwohl ich den echt gern esse) Heute zweiter Fastentag, da hab ich morgens nix, mittags große Portion Fenchelgemüse mit Rindersteak. Kaffee hab ich auf mild gestellt und schwarz getrunken, ging erstaunlich gut. Ich glaub heut hab ich sogar eigentlich noch paar Kalorien übrig, nun gibbet aber nix mehr. Hunger hält sich in Grenzen, geht gut auszuhalten, mir gefällt es glaub ich mit einemal Mittag besser, mal sehen wie ich es weiter führe. Auch bin ich gepsannt was die Waage mMittwoch sagt, im Moment sieht es gut aus aber nach 2 Fastentagen is ja auch der Darm sicher leerer. (und gestern abend gab es nen Cocktail) Wenn es funktioniert scheint das ne echt gute Methode für mich zu sein, fühlt sich aktuell richtig an und absolut machbar. Ich hab ziemlich viel getrunken (Wasser und Tee), richtig fieses Magenknurren hatte ich wider Erwarten nciht. Da ich zu Hause arbeite kann ich auch so oft auf Toilette wie ich muss :) Wenn es wen interessiert berichte ich weiter

von Christina mit Flo am 27.02.2016, 00:28



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ja, interessiert mich sehr. Freu mich auf deinen Bericht!

von ukulele0102 am 27.02.2016, 08:19