Diätclub

Forum Diätclub

Hallo an euch

Thema: Hallo an euch

Hallo, ich versuchs mal bei euch. Bisher hatte ich eigentlich immer eine ganz gute und schlanke Figur. Früher war ich ziemlich sportlich. Nun aber, nach 2 SS bin ich echt unzufrieden und ich würde gerne so ungefähr wieder zu meiner alten Form zurückfinden. Ich bin 1,70 und wiege 69kg. Super zufrieden wäre ich, wenn ich 5kg runterkriegen würde aber ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll. Für Sport hätte ich schon ein paar Mal die Woche Zeit (z. B. 30 Min walken). Aber ich kann mich echt kaum aufraffen. Auch beim essen fällt es mir schwer, mich zusammenzureißen. Wie habt ihr euch motiviert, wie habt ihr es angepackt???? Vielleicht habt ihr Tips, ich wäre echt sehr dankbar über Erfahrungsberichte. Eigentlich müsste mein Ziel (5kg) im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht ergibt sich auch ein dauerhafter Austausch :-) Achja, und Erfahrungen mit Diäten oder Abnehmen habe ich bisher noch nicht... Sobald ich mir vornehme weniger zu essen, muss ich die ganze Zeit an Essen denken

von hazelbrave am 03.08.2016, 15:42



Antwort auf Beitrag von hazelbrave

Schau was du isst und trinkst. Vollkornbrot und Dinkel statt Weizen. Zucker reduzieren. hilft enorm und ist kein Verzicht. ich hab überall Becher mit Wasser stehen. mal mit Tee gestreckt und mal mit limette drin. sportlich abends vorm Fernseher mit Yogamatte.

von Patti1977 am 03.08.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von hazelbrave

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich eine Figur habe wie ein Weihnachtsbaum kann und will ich so nicht weitermachen. Mein Gewicht schlich sich stetig leicht nach oben.... Ich versuche es jetzt mit 3 Mahlzeiten am Tag. Im optimalen Fall abends low carb. Tags überbrücke ich die "Naschfallen" mit zuckerfreiem Kaugummi. So mal der Plan. Einen Tag hab ich es schon geschafft, ha ha ha... aber das ist schon mal was gutes für mich. Obwohl ich abends dann doch noch genascht hab, hatte ich ein Minus von 700 g. 5 kg müssten echt zu schaffen sein, das denke ich auch immer. Aber ohne Disziplin geht es bei mir nicht voran. Ich würde gerne 10-15 kg verlieren auf lange Sicht. Überprüfe deine Ernährung, wo stecken Zuckerfallen oder Fettfallen? Ich möchte auch mit Getränken aufpassen und möglichst nur Wasser trinken, evtl. einmal am Tag mir was "gönnen"... 100 ml Cola. viel Erfolg! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 04.08.2016, 08:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Also gestern lief es glaub ich schon mal ganz gut essenstechnisch. Ich konnte mich gut zusammenreißen und war abends echt stolz. Keine Süßigkeiten, keine Zwischenmalzeiten (nur bisschen Obst) und ich habe mich auch an die 3 Malzeiten gehalten. Ich denke, wenn ich das schon mal durchhalten könnte würde es passen. Nachmittags habe ich mit meinen Kindern einen langen Spaziergang gemacht. Aber wiegen werde ich mich nicht jeden Tag. Ich merks ja an den Klamotten, dass die dann besser passen. Aber 700gr an einem Tag ist schon super Rosinchen!!!!

von hazelbrave am 04.08.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von hazelbrave

hallo, mein tip, einfach mal aufschreiben, was du ißt und trinkst und dann da kleine änderungen vornehmen. also wasser anstatt cola bzw. wenn das schwer fällt, die zuckerfreien varianten. wenn naschen, dann auch gummibärchen anstatt schoki :-) oder halt früchte. je nachdem womit du am anfang besser zurecht kommst. und immer langsam umstellen, nicht alles auf einmal tschau

von schmitt am 04.08.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von hazelbrave

Hallo Hazelbrave, sollte eigentlich wirklich für dich kein Problem sein. Großartig einschränken musst du dich auch nicht. Lediglich 3 Dinge kannst du versuchen zu beachten. Abends keine Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln). Wenn Brot, dann Vollkornbrot, wenn Nudeln dann Vollkornnudeln, wenn Reis dann Naturreis. Süßigkeiten reduzieren. Mindestens 2 l Wasser trinken (kaltes Wasser) Regelmäßig bewegen. Da reicht es auch mal das Auto stehen zu lassen und den Einkauf zu Fuß zu erledigen.

von rank und schlank am 02.09.2016, 11:35