Diätclub

Forum Diätclub

Gewichtsschwankungen

Thema: Gewichtsschwankungen

Geht es euch auch so, dass ihr teilweise echt drastische Schwankungen von einem Tag auf den anderen habt? Woran liegt das?

von MäuschenNr.3 am 14.10.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich bin ja fest überzeugt davon, das soetwas an Tagen nach dem Sport passiert, denn die Muskeln weiten sich aus, Wasser wird aufgenommen und eingelagert = mehr Gewicht Und lass mir meinen Glauben...

von luiesee am 14.10.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ich hatte Montag 2 kg (!) mehr als am Samstag und am Sonntag war ich nicht laufen, heute sind die wieder weg, aber gestern war ich laufen Das würde eher gegen diese Theorie sprechen...

von MäuschenNr.3 am 14.10.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich verstehe es auch oft nicht. An einem Abend hatte ich z.B. griechisch gegessen im Restaurant, wirklich viel geschlemmt, aber ohne KH, dafür mit etwas viel Rotwein.... Hatte ich am nächsten Morgen statt der üblichen 68,6 kg nur noch 67,8 kg. Warum auch immer? Ansonsten merke ich es deutlich, wenn ich KH abends zu mir nehme, in Form von Nudeln oder Kartoffeln, dann fühle ich mich aufgeblähter und morgens bin ich schwerer. Trinke ich viel, wiege ich auch weniger, ich denke, weil ich viel Wasser ausschwemme, weil ich oft aufs Klo gehe? melli

von sojamama am 15.10.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von sojamama

Vielleicht doch die waage? Ich stehe oft auf der waage unter anderen genau deswegen weil ich neugierig bin. Aber ich habe morgens immer ca. 5-600 gramm weniger als am abend. 1 kg war es noch nie, und ich mache das jetzt schon seit anfang des jahres fast täglich. Lg

von luiesee am 15.10.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von luiesee

Also dass man abends mehr wiegt als morgens ist ja normal- deswegen stehe ich abends eigentlich nicht drauf! Für vergleichbare Werte müssen auch die Bedingungen gleich sein. An der Waage liegt es nicht, die ist neu und zeigt echt zuverlässig an- bei meiner alten konnte ich mit Gewichtsverlagerungen das Ergebnis beeinflussen und wenn ich 3x hintereinander draufgestanden bin hatte ich u.U. auch 3 verschiedene Ergebnisse- zum Teil > 1 kg- das habe ich bei der neuen nicht!

von MäuschenNr.3 am 15.10.2014, 19:37