Diätclub

Forum Diätclub

Gewicht halten

Thema: Gewicht halten

Hallo, Ich bin seit Jänner dabei und habe nun endlich mein Zielgewicht erreicht. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und habe etwas Angst nach der Woche wieder einiges an Gewicht zuzunehmen. Gibt es welche unter euch die das Gewicht eine lange Zeit gehaltwn habt und könnt Ihr mir Tipps geben was ich machen kann damit ich nicht in das alte schema falle? Danke

von -claudia- am 21.05.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von -claudia-

Ich bin leider das beste Negativbeispiel :( Irgendwas war immer, ich habe einmal vor meiner zweiten Schwangerschaft gut abgenommen, dann war das Kind5 als ich bei fast 100 kg angekommen war :( da hab ich dann abgenommen bis auf 70 kg. Toll sah ich aus und hab mich gut gefühlt. Nun wird das Kind 10, ich war im Februar bei 92 kg... Jetzt bin ich wieder am Abnehmen jetzt 84,5kg), Ich bin der lebendige Jojoeffekt und ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Ich treibe regelmäig Sport (Zumba und Schwimmen) ich esse aber auch viel zu gern. Mit welcher Methode hast du abgenommen? Ich habe meine Ernährung jeweils umgestellt , auf die VErteilung geachtet und dabei Kalorien reduziert (WW, gesund abnehmen), jetzt 5+2). Wahrscheinlich müsste man weiterhin regelmäßig sein Gewicht kontrolllieren, sich ein Limit setzen und sobald dieses erreicht ist die Notbremse ziehen und etwas gegensteuern

von Christina mit Flo am 21.05.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von -claudia-

Hi Naja, ich denke du willst gar nicht lesen was ich dir jetzt schreibe machs trotzdem mal. Wenn ich Urlaub habe, habe ich Urlaub, fertig. Dann geniesse ich. Schaue nicht auf Kalorien etc. Ich versuche einfach langsam zu essen, und höre auf wenn ich Satt bin. In 2,3 Wochen nimmt man normalerweise auch keine 20kg zu. Ich weiss auch, ich werde 2-4kg zunehmen, das ist ok. Danach werde ich halt einen Monat etwas strenger sein, die angefutterten paar kg abnehmen und gut ist. Zu Hause gilt einfach wieder Disziplin, ich finde dass das wichtigste. Einen Zeitrahmen setzen (eben z.b. Uralub) und wenn der vorbei ist von Tag 1 an wieder seine Linie wie vor den Ferien verfolgen. Bei mir hat das immer hervorragend funktioniert. Aber mein Leben ist zu kurz um im Urlaub überall die bösenbösen Kalorien und KH und Fett undundund zu zählen.

von Aten am 21.05.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von -claudia-

Also ich bin da ganz bei Aten: im Urlaub bin ich im Urlaub und da nehme ich 2-4 kg in Kauf. Ich denke ich werde schon ein klein wenig darauf achten, aber eben nicht so akribisch. Danach wird der Gürtel für 1-2 Wochen etwas enger geschnallt und sich etwas mehr eingeschränkt. Aber wir fahren im Urlaub auch viel Rad, laufen viel zu Fuß, bewegen uns generell viel. Ansonsten gilt denke ich mal, auch wenn man das Gewicht erreicht hat, muss man trotzdem immer Acht geben. Wenn man dazu neigt, hat man sonst wieder über ein paar Jahre gut was drauf. Immer in Maßen, gesunde Ernährung, viel Bewegung. Ich bin selbst gerade dabei, auszuprobieren. Hänge bei 70 kg fest, möchte auf 68 runter, habe jetzt in einem Jahr 20 kg weg. Reicht eigentlich, ich bin voll zufrieden, aber noch 1-2 kg wäre die Krönung. Aber gerade die wollen nicht....

von angelok82 am 22.05.2016, 13:36