Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 09.02.2014, 13:21 Uhr

Gesundes kalorienarmes Suppenrezept - super lecker

Hallo,

habe jetzt 3 Tage gefastet und für den Aufbautag ist mir folgendes Suppenrezept unter die Finger gekommen, welches ich gleich ausprobiert habe.

Gurken-Buttermilch-Suppe

Für 1 Person:

1/2 Zwiebel
250 ml Buttermilch
1/2 Salatgurke
1/2 EL Olivenöl
etwas Brühe
Pfeffer (grob o. Cayennepfeffer)
etwas Maisstärke

Zwiebel in Olivenöl andünsten, die gewürfelte Gurke hinzugeben und mitdünsten. Die Buttermlich hinzugeben und alles richtig heiß werden lassen (max. leichtes köcheln). Dann die Mischung pürieren. Mit Brühe und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Suppe mit etwas Maisstärke andicken.

 
4 Antworten:

kalt als smoothie oder sommersuppe

Antwort von Leewja am 09.02.2014, 21:00 Uhr

letztere eisgekühlt und eigentlich noch mit zerstoßenem brot und walnüssen und knoblauch) liebe ich die kombi...werde es mal heiß probieren, gelich morgen abend als fastenabendessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeckt das recht "gurkig"?, oder...

Antwort von andrea_m am 10.02.2014, 13:05 Uhr

...könnte man statt einer Gurke auch eine Zucchini nehmen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeckt das recht "gurkig"?, oder...

Antwort von Zwerg1511 am 10.02.2014, 13:36 Uhr

Also ich finde, dass es nicht sehr gurkig schmeckt, sondern eher frisch. Aber ich esse halt auch gern Gurken. Wie es mit Zucchini schmeckt: Keine Ahnung. Ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich SEHR lecker

Antwort von Leewja am 11.02.2014, 9:13 Uhr

ich habe bei erkältung folgende mischung gemacht:
1 gurke, 3 stangen sellerie und 1 zwiebel gewürfelt und in 1 TL olivenöl angeschwitzt
kräftig gesalzen und v.a. gepfeffert
mit 1 Glas Hühnerfond aufgegossen und köcheln lassen
1 kleinen becher buttermilch dazu und nicht vollständig püriert, so dass es noch etwas stückig war.

schmeckte sehr lecker und war auch sättigend!

Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.