Diätclub

Forum Diätclub

Frühstück

Thema: Frühstück

So langsam bin ich dabei abzustillen und dann kann ich endlich anfangen mit meiner Diät. Na ja, vielleicht erst dann, wenn die Schokoostereier alle aufgegessen sind... Ich muss sagen, dass ich keine Mahlzeit mehr liebe, als das Frühstück. Ich brauche da mein Butterbrot mit Marmelade oder Honig, aber Butter ist ja ziemlich fett. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr anstelle von Butter nehmt? Was esst ihr zum Frühstück? Lieber lasse ich am Abend eine Mahlzeit weg, als beim Frühstück auf Joghurt oder Müsli umzusteigen.

von meggi2006 am 20.03.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, gegen eine normale Portion Butter ist doch absolut nichts einzuwenden -- auch beim Abnehmen nicht. Die Menge macht es und die täglichen Gesamtkalorien. Fett braucht der Körper trotz Abnehmen. Ich würde eh auf eine Kombination aus gesunder Ernährungsumstellung UND Bewegung setzen. LG leaelk

von leaelk am 20.03.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von leaelk

Absolut wahr. Butter ist in kleinen Mengen okay (; Aber als Alternative kann ich dir Avocados empfehlen. Mag nicht jeder aber ich esse die gerne. Am liebsten in der Kombi Dinkelbrötchen -Avocadoscheiben- Tomaten -Frische Kräuter und Ei. Macht ewig lange satt und hat ordentlich Eiweiß (;

von millibuttercup am 21.03.2016, 04:09



Antwort auf Beitrag von millibuttercup

Ich denke auch die Menge macht's. Wir essen seit ich denken kann, lättä. Ich mag schon nix anderes mehr

von vinchen am 21.03.2016, 06:57



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Dann bleib doch dabei. Eine Diät ist so oder so Blödsinn, denn wenn du dann wieder normal ist, dann nimmst du wieder zu. Stell einfach deine Ernährung um und mach etwas Sport, dann kannst du auch weiter dein Frühstück genießen.

von Stuff84 am 21.03.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Davon abgesehen, dass ich ebenfalls bei meinem Klecks Butter bleibe (wobei ich Magarine bevorzuge eben den Mix aus Jogurt/Butter) - Alternativen wären (je nach Belag) Senf Meerrettich körniger Frischkäse leichter Frischkäse (von Exquisa gibt es einen sehr fettreduzierten mit Kräutern) Gerade bei eher deftigen Sachen wie Lachsschinken oder so kommt genau das darunter sehr sehr gut! Bei süßen Sachen könntest Du entweder ganz auf den Aufstrich verzichten oder Jogurt/körnigen Frischkäse drunter schmieren. Aber wie gesagt - ganz ehrlich - wozu? So ganz ohne Fett ist auch nicht gut und wir reden ja hier nicht von einem ganzen Stück Butter. Ich habe das damals nur mal im Rahmen von Dukan durchgezogen, weil da Fett verboten war in Phase 1.

von Holzkohle am 21.03.2016, 14:19