Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 06.03.2015, 11:04 Uhr

Fastenzeit - Tag 17: Heute muss ich eine Ausnahme machen...

Einer meiner Lieblingskollege hat Geburtstag und hat freudestrahlend allerlei Kleingebäck aufgetischt. Hier jetzt nein zu sagen geht gar nicht.

Und abends will die Tochter unbedingt zum McDonalds....*seufz*

Tja, da muss ich heute durch....

Mein Plan:
2 Gebäckstücke im Laufe des Vormittags.
Am Nachmittag eine Schüssel Linsensalat.
Bei McDonalds: Ein Royal TS - ohne irgendwas dazu
Und dazu Tee, Tee, Tee und nochmals Tee.

Der Tag ist somit eine gute Übung für die Tage nach der Fastenzeit.

Grüße
Sodapop

 
7 Antworten:

Joker...

Antwort von KaMeKai am 06.03.2015, 13:05 Uhr

Hallo,

ich mache ja keine Ausnahmen, aber ich habe 3 Joker (ist also das gleiche )
Bisher habe ich keinen gebraucht und für Mc Donalds würde ich gewiss keinen einsetzten. Wenn ich einen nehme, dann für was richtig leckeres!!!
Lass Dir die Süßteilchen schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joker...

Antwort von lockenwickler am 06.03.2015, 20:02 Uhr

klappt das denn mit Jocker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joker...

Antwort von Johanna2 am 07.03.2015, 9:35 Uhr

Hallo Lockenwickler,

auf Deine Frage kann ich mit "Ja" antworten.

Ich habe den Aschermittwoch und den Beginn der (kirchlichen) Fastenzeit genutzt, einige Gewohnheiten in meinem Leben zu ändern. Dazu gehört auch die Ernährung. Ich faste allerdings nicht "klassisch", indem ich "7-Woche-ohne" (so hieß es zumindest früher immer) mache, sondern verzichte mit Ausnahmen.

Bei mir sieht das so aus: An den Werktagen verzichte ich auf Süßigkeiten (incl. Marmelade), Knabbersachen, Kekse, Kuchen, Alkohol und halte meine Weight-Watchers-Punkte konsequent ein. Am Wochenende erlaube ich mir aber das Glas Wein und die "Leckerlis".
Seit Aschermittwoch (18.2) habe ich so schon 4.2 kg abgenommen bei einem Startgewicht von 75,6 kg. Das geht eigentlich schon fast zu schnell, freut mich aber trotzdem

Mir geht es darum, dass ich alltagstaugliche Gewohnheiten entwickle, die ich auch nach Ostern so weiter leben kann und möchte. Für mich sind diese Wochenendausnahmen gut. Ich denke, dass es daran liegt, dass mir der Verzicht unter der Woche gar nicht schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sogar die Kirche ist nicht so ganz streng... :)

Antwort von Sodapop am 07.03.2015, 17:39 Uhr

Soweit ich das verstanden habe, zählen die Sonntage nicht zur Fastenzeit. Oder habe ich das falsch gelesen?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sogar die Kirche ist nicht so ganz streng... :)

Antwort von Johanna2 am 07.03.2015, 21:58 Uhr

Keine Ahnung...

Das hab ich noch nie gehört.

Ist mir auch egal, da ich mein derzeitiges Fasten nicht spirituell sehe

Mir tut's einfach "nur" gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, Sonntage zählen nicht zur Fastenzeit owt

Antwort von baby2 am 08.03.2015, 7:22 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es ist einfach eine schön klar begrenzte Zeit....

Antwort von Sodapop am 08.03.2015, 7:59 Uhr

Nicht wie Silvester mit diesen vagem "ich will abnehmen"-Versprechen. , sondern mit festem Zeitrahmen.
Meine Motivation steckt auch nicht in der Religion. Die Zeit passt einfach....Frühling, Sonne, Sommer vor den Augen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.