Diätclub

Forum Diätclub

Es ist echt verhext..

Thema: Es ist echt verhext..

ich schrieb doch, dass ich noch nicht das richtige für mich gefunden habe. Das nervt mich, ich fühle mich nicht wohl, die Hose zwickt und mir geht es nicht gut dabei. Das Schlimme aber, ich habe mich sooo wohl gefühlt, als ich KH so gut wie weggelassen habe. Total wenig davon, ich war so fit, so frisch. Aber der Nachteil war, ich war nicht müde, ich hatte Schlafstörungen und war oft bis nachts um 1 wach... bin aber um 6 schon wieder fit gewesen. Jetzt hatte ich ein paar kohlenhydratreichere Tage dabei, schon schlafe ich wieder gut, schlafe tiefer und fester und schlafe besser ein. Der Nachteil hier aber, ich habe sofort wieder ein Kilo mehr auf der Waage.... Das nervt mich so. Ich kann doch nicht ständig so dermaßen aufpassen. Wie ich es mache ist es nichts. Egal was ich mache, nichts funktioniert richtig. Wollte ich nur mal loswerden, weil es mich gerade wieder tierisch ärgert. Ich fürchte, ich muss tatsächlich zusehen, mich noch mehr zu bewegen... melli

von sojamama am 18.03.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hey, ich kann dir nur das Buch Fettlogik überwinden empfehlen und wirklich konsequent Kalorien zählen z.b über Fddb . Ich hab damit 10 kilo abgenommen. Lg Yvonne

von Primrose am 18.03.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von sojamama

Huhu bei mir war das auch so. Sobald kh sofort zugenommen.War dann beim Diabetiker und die haben erstmal Zucker ect nach geguckt.Und was kam raus? Darf nur Vollkorn Sachen in wenigen Mengen essen.Nudeln Brot,Kartoffeln Reis ect ging Gewicht direkt hoch.Lass mal untersuchen ich muss auch jetzt Tabletten nehmen und das Gewicht steht jnd geht sogar mal runter.Sd schon mal nachgeschaut? Lg

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich würde einfach Hosen eine Nr. größer kaufen. So schlimm kann Gr. 40 nicht sein. Akzeptier deine 70 kg und ernähr dich gesund, mach Sport und gut. Du bist genauso verkrampf wie jemand der unbedingt schwanger werden will. Entspann dich, mach was dir Spaß macht und geh mal 6 Monate nicht auf die Waage, vielleicht erlebst du dann eine Überraschung. Was soll ich dann sagen mit 96 kg, bei 160 cm und Gr. 46/48. Klar träume ich von Gr. 40/42, aber wenn es nich dieses Jahr ist, dann halt in 2 Jahren.

von Badefrosch am 18.03.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Warst Du schon mal beim Endokrinologen? Eine Bekannte von mir hat sich dort untersuchen lassen und anschließend Beratung für ihre Ernährung bekommen. Was das Ergebnis genau war weiß ich nicht mehr - jedenfalls nannte sie als Beispiel, dass es für sie besser ist, nur 3 Mahlzeiten statt 5 kleinere (oder umgekehrt) zu essen und natürlich eine bestimmte Zusammenstellung ihrer Mahlzeiten einzuhalten. Sie war auf jedenfalls ganz fasziniert: Die Ernährungsberatung fand wohl in einer Gruppe statt: ausnahmslos alle Frauen ernährten sich bereits gesund/ausgewogen und nahmen doch nicht ab, weil sie einen bestimmten Hormonstoffwechsel (?) haben. Nun mit den Tipps geht es viel besser. Du merkst, so ganz genaues kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du über google mehr herausfinden... Und vielleicht ist das ja ein Weg, den Du noch nicht ausprobiert hast.

von Johanna2 am 18.03.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Ich ernähre mich jetzt seit 3 Wochen kohlenhydratarm, aber nur an 6 von 7 Tagen pro Woche. Einen Tag ( wirklich nur einer) esse ich alles worauf ich Lust habe. Ich habe gelesen, dass man so besser durchhält weil man immer im Hinterkopf hat "nur noch 3.... Tage dann darf ich" und außerdem soll der Körper wohl dadurch nicht in den Hungerstoffwechsel fallen. Mir geht's gut damit und ich habe bisher 3 Kg abgenommen. LG

von Miss Mary am 19.03.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von sojamama

Anders als immer gesagt wird braucht der Körper Kohlenhydrate. Bekommt er keine baut er Muskelmasse ab. Man verliert Gewicht wird aber wabbelig. Das willst du hoffentlich nicht. (; Wichtig ist die Art der Kohlenhydrate. Über Obst in geringen Mengen (zum Abnehmen eigenen sich nicht alle Früchte) freut sich der Stoffwechsel (um mal kindlich zu sprechen) und Vollkornprodukte sowie Urgetreide macht nicht nur länger satt, sondern je nach Produkten sind die Makros einfach besser. Wenn das wirklich so extrem körperlich ist ( Müdigkeit etc) dann musst du tatsächlich mal zum Endokrinologen gehen... Die Bandbreite der Stoffwechselstörungen ist unglaublich breit gefächert und aus ein paar Symptomen lässt sich da so einfach auch nicht diagnostizieren. Es kann aber durchaus auch einfach sein, dass du dir das ein bisschen einredest... Wenn man sich immer wieder sagt, dass dieses oder jenes mich müde macht oder fit, dann denkt man das manchmal zum guten Ende wirklich. Die menschliche Psyche ist ein Spielplatz :D

von millibuttercup am 21.03.2016, 04:22



Antwort auf Beitrag von millibuttercup

Wenn der Körper keine KH bekommt, baut er keine Muskelmasse ab. Muskelmasse baut er ab, wenn er zu wenig Eiweiß bekommt!!! Muskeln bestehen aus Eiweiß, macht also schon vor diesem Hintergrund keinen Sinn.

von Limayaya am 21.03.2016, 17:41



Antwort auf Beitrag von sojamama

... der enorme Gewichtsverlust in den ersten Tagen und rasche Gewichtszunahme, wenn man wieder auf KH zurückgreift. 1 g Glykogen kann bis zu 3 g Wasser speichern. Du hast in den paar Tagen bestimmt keine 1kg-Fettmasse zugenommen, das wären zusätzliche 7000 kcal gewesen Schau` nicht auf die Waage - nimm ein Maßband. ... und wenn du von KH tatsächlich müde wirst, dann könnte auch eine Intoleranz daran liegen. Leidest du zufällig auch an Migräne?

von Alexa1978 am 22.03.2016, 19:12