Diätclub

Forum Diätclub

Erfolg..

Thema: Erfolg..

09.03 - 122.2 kg 16.03 - 120.0 kg 23.03 - 118.6 kg Mal sehen wie es weiter geht. Aber für mich finde ich das schon gut für den Anfang. Ich wiege und zähle alles ab und habe dann meine 1400 kcal am tag. Meist auch bisschen weniger.

von FamilyLove am 23.03.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Hallo, gratuliere! Ab und an solltest Du aber mal einen kalorienreicheren Tag einbauen, damit der Stoffwechsel nicht runter fährt! 1400 kcal erscheinen mir auf Dauer etwas wenig. Hast Du mal Deinen Grundumsatz ausgerechnet? Meiner liegt (OHNE Bewegung), also wenn ich nur still im Bett liegen würde bei rund 1400 kcal und ich wiege deutlich weniger, d.h. mein Grundumsatz ist dadurch schon mal geringer. Kann man mit einer Formel bei der Ernährungsberatung ausrechnen lassen und wahrscheinlich findet sich da auch ein Internet-Rechner. LG leaelk

von leaelk am 23.03.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von leaelk

Danke.... 1970 bei geringer Tätigkeit (mehr sitzend) habe ich eben im Internet ausrechnen lassen.

von FamilyLove am 23.03.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

1970 ist aber dann nicht der reine Grundumsatz, oder? Da ist doch der Leistungsumsatz schon mit eingerechnet......

von leaelk am 23.03.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von leaelk

Weis nicht das stand so drin, hab meine größe gewicht und alter eingegeben und da kam dann der Grundumsatz... also so steht das: Grundumsatz (kcal): 1970 Grundumsatz (kJ): 8250 Gesamtenergieumsatz (kcal): 2364 Gesamtenergieumsatz (kJ): 9900 Hab woanders nochmal geschaut da steht wieder was anderes: Ihr Grundumsatz am Tag beträgt 2021 Kilokalorien. Das ist die Kalorienmenge, die ihr Körper in Ruhe verbraucht.

von FamilyLove am 23.03.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Dann ist es doch der Grundumsatz! Dann solltest Du auf jeden Fall an einigen Tagen Deine Kalorien über 1400 kcal anheben, damit der Stoffwechsel nicht einschläft. Weiter viel Erfolg! Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 23.03.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Hallo, wow, da gratuliere ich dir! Das ist nicht nur gut, sondern wirklich super! Ich möchte mich aber leaelk anschließen: bitte guck', dass du nicht ZU wenig zu dir nimmst, 1400 kcal sind auch meiner Meinung nach zu wenig, ich bin da schon mit um die 70kg bei mindestens 1500 kcal. Die Gefahr ist halt wirklich, dass dein Stoffwechsel auf "Notprogramm" schaltet, wenn du zu wenig zu dir nimmst. Dann geht irgendwann gar nichts mehr bei der Abnahme und wenn du wieder normal isst, schnellt das Gewicht nach oben - der berühmt-berüchtigte "Jojo-Effekt" halt... Weiterhin viel Erfolg und lieben Gruß Incor

von Incor am 23.03.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Ich hab ja eine app. Die sagte mir sogar nu 1310kcal an. Habe ich auch erst gemacht. Da bin ich dann auf 1400 selbst gegangen... Was genau ist mit dem stoffwchsel gemeint? Lg

von FamilyLove am 23.03.2014, 20:45