Diätclub

Forum Diätclub

Erfahrung mit Weightguards?

Thema: Erfahrung mit Weightguards?

Hallo zusammen, Hier im Diätclub bin ich neu. Kurz zu mir: ich möchte gerne abnehmen. Bin 178cm und wiege 78kg. 72 kg hätte ich gerne 70 wären super! Habe mich deshalb gestern bei weightguards angemeldet. Jetzt suche ich erfahrene Menschen, die bereit sind mir etwas zu helfen. ( das Forum dort finde ich sehr unübersichtlich). Ich habe Fragen zu den den Punkten. Wenn ich z.B. einen Griesbrei esse oder Haferflocken, dannmuss ich erst schauen wie viele Punkte die haben und dann noch dieMilch dazu, oder ist sie schon dabei? Und wie berechnet ihr selbstgekochtest. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich auskennt und mir etwas helfen könnte und/ oder eine Gruppe der ich mich anschließen könnte. LG und vielen Dank.

von Nillepu am 11.06.2015, 07:44



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Hab dir eine PN geschickt! LG

von amynona am 11.06.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Hallo Nillepu Also so richtig kenne ich mich da noch nicht aus. Aber ich habe vor einigen Wochen mit Weightwatchers begonnen. (Verstehe ich richtig das Weightguards nach dem selben Prinzip vorgehen?) Bei 1,63 m, wog ich nach der Geburt meines Sohnes 76 kg (vor Geburt 55 kg). Inzwischen wiege ich 72,5 kg. Abnehmen kann man damit also schon sehr gut und vor allem gesund. Ich habe mir allerdings zwei Kochbücher über ebay gekauft. Die Rezepte sind sehr lecker, sehr leicht zu kochen und die Punkte werden dort schon pro Portion angegeben. Ich werde bereits bei einer kleinen Portion super satt und habe gar keinen Heißhunger. Mein Tip wäre, dass du nur noch nach Rezepten kochst. Klingt erst mal natürlich nach viel Arbeit. Aber eigentlich ist es viel weniger Aufwand. Ich kaufe immer für ca. 4 - 5 Rezepte im voraus ein (Gemüse und Fleisch wird dann eingefroren). Dadurch dass ich dann schon alles da habe und nach Rezept koche, geht bei mir jetzt viel weniger Zeit verloren. Wünsch dir viel Erfolg beim Abnehmen ;-)

Mitglied inaktiv - 23.06.2015, 08:50