Diätclub

Forum Diätclub

Erfahrung mit Glasnudeln?

Thema: Erfahrung mit Glasnudeln?

Hallo, hat jemand Erfahrung ob es Sinn macht statt "normaler" Nudeln Glasnudeln (Reisnudeln) zu essen? Sind sie in irgend einer Art "gesünder" als Weizennudeln? Vielleicht hat jemand Erfahrung ob Glasnudeln beim Abnehmen helfen könnten? LG Rosinchen P.S. Vollkornnudeln schmecken mir nicht. Das wird ja oft gesagt....die soll man essen.

von Rosinchen78 am 08.05.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich esse total gerne Glasnudeln. Aber nicht als Abnehmhilfe bzw. Ersatz für normale Nudeln. Die Apotheken-Umschau sagt dazu: "Welche Nudelsorte hat die meisten Kalorien? 100 Gramm gekochte Hartweizengrießnudeln ohne Ei haben laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung 154 Kilokalorien. Eiernudeln bringen es je nach Rezeptur auf 97 bis 134 Kilokalorien pro 100 Gramm. Vollkornnudeln enthalten mit 143 Kilokalorien pro 100 Gramm zwar nur unwesentlich weniger Energie als Pasta aus Hartweißengrieß. Da sie länger satt machen und wertvolle Ballaststoffe liefern, sind sie für Menschen, die gerne abnehmen möchten, aber besser geeignet. 100 Gramm gekochte Glasnudeln haben je nach Rezeptur 96 bis 136 Kilokalorien, gekochte Reisnudeln in etwa 110 Kilokalorien. Werden Reisnudeln jedoch gebraten, enthält dieselbe Menge erheblich mehr Kalorien. Reisnudeln und Glasnudeln beinhalten deutlich weniger Ballaststoffe als Vollkornnudeln. Außerdem steckt in den asiatischen Nudelsorten weniger Eiweiß als in den anderen Nudeln."

von Lita am 08.05.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

... sieht man die Kalorien bei den Glasnudeln nicht, weil sie so durchsichtig sind!

von Bonnie am 09.05.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ha ha ha... der ist gut! Durchsichtige Kalorien sind praktisch gar keine Kalorien! Danke für die Info aus der Apo. Umschau. OK, ich denke ich werde sie trotzdem ab und zu essen... aber sie sind jetzt nicht gerade das non plus Ultra zum Abnehmen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 09.05.2017, 16:51