Diätclub

Forum Diätclub

Endlich eine neue Waage

Thema: Endlich eine neue Waage

Hallo! Ich habe jetzt endlich eine neue Waage und würde mich gern wieder einer Wiegegruppe für den regelmäßigen Austausch anschließen. Ich möchte mich einmal die Woche wiegen, am liebsten samstags. Gibt es hier noch Samstagswieger? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 09.04.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Samstag gibt es bisher keinen. Z.Z mittwochs die "Blumenkinder , freitags due"Vollweiber" und dann noch die "jeden Tag Wieger" Hast du denn das richtige für dich nun gefunden?

von angelok82 am 09.04.2016, 12:06



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo! Ich habe verschiedene Programme ausprobiert, aber ich konnte sie im Alltag einfach nicht beibehalten. Statt mich an einen bestimmten Diätplan zu halten, versuche ich viele kleine Dinge in meinem Leben zu verändern, damit ich mich wohler fühle. Ich habe im Moment viel Stress, schlafe schlecht, trinke am nächsten Tag viel Kaffee, aber gleichzeitig wenig Wasser (ca. 3 kleine Gläser), esse zu viel Süßes und Fettiges und bewege mich zu wenig. Dadurch habe ich zugenommen und fühle mich unwohl. Der typische Kreislauf eben. Ich bin ja schon lange hier im Forum unterwegs, war schon bei der „Abnehm-Gang“ dabei, und mir hat es damals geholfen, im Team abzunehmen. Die „Blumenkinder“ wiegen sich mittwochs, die „Vollweiber“ freitags... Ich würde mich gern anschließen, aber am Wochenende wäre das Wiegen morgens viel weniger stressig für mich. Möchte sich noch jemand samstags oder sonntags wiegen? Wenn sich mehrere finden, könnten wir vielleicht wieder eine „Wochenend-Wiegegruppe“ ins Leben rufen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 09.04.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hey Knopf Welcome back und viel Erfolg Wenn du dich am Wochenende wiegst und es dann mittwochs postest? Nicht das optimale aber besser als alleine (falls sich keiner findet) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.04.2016, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Tanja! Danke! Das wäre auch eine Möglichkeit... Ich möchte aber noch abwarten. Vielleicht finden sich ja ein paar Samstagswieger. (Für meine Motivation wäre es, glaube ich, besser, das Ergebnis noch am gleichen Tag posten zu können.) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 09.04.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Huhu Ja das stimmt wäre mir auch lieber. Falls nicht freu ich mich Mittwochs auf dich. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.04.2016, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Tanja! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 09.04.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

... vielleicht zeigt die dann weniger an! ;-) Meine alte Waage ist sicher schon etwas ausgeleiert, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären!

von Windpferdchen am 10.04.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Meine alte Waage funktionierte tatsächlich nicht mehr. Zeigte nichts mehr an, auch nicht, wenn eine neue Batterie drin war. Von daher war eine Neuanschaffung nötig.

von knopf.im.ohr am 10.04.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

... meine Waage zeigt mir pro Wiegegang (3x) drei unterschiedliche Messwerte. Achja ... Tauschen sollte ich die Batterien dann auch einmal *g*

von Alexa1978 am 11.04.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf.im.ohr, Wenn du möchtest, würde ich mich dir anschließen...werde mir die Woche eine Waage kaufen. Wieviel möchtest du denn abnehmen? Bei mir müssen 30 Kilo runter. LG katja

von Zicke2015 am 10.04.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Hallo Katja! Oooh super! Ich freu mich! Dann sind wir schon Zwei! Ich wiege aktuell 71kg. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 60kg. Also gute 10kg. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.04.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Huhu! Sollen wir uns dann immer samstags wiegen? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.04.2016, 18:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Auf dein Gewicht zu kommen, wäre ein Traum für mich aber wer weiß... Samstag finde ich gut, Sonntag ist bei uns meist ziemlich stressig. Ich drück uns beiden mal die Daumen für das Durchhaltevermögen bis zum Traumgewicht.

von Zicke2015 am 10.04.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Samstags wäre mir auch am liebsten. Danke fürs Daumendrücken. Zusammen schaffen wir das! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.04.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Ich würde auch gern bei euch mitmachen. Bei mir müssen erstmal mind. 10 kg runter, langfristig wären 20 kg toll.

von kaefer73 am 10.04.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von kaefer73

Hallo Kaefer! Super! Ich freu mich! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.04.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich gerne anschließen! Der Samstag wäre auch toll für mich! LG

von Krake am 11.04.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von Krake

Hallo! Herzlich willkommen in unserem Grüppchen! Und wieder freu ich mich! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.04.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

von angelok82 am 12.04.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von angelok82

Danke! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.04.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also, meine Waage steht schon... Was haltet ihr von einem Gruppennamen??? Schöne sonnige Grüße Katja

von Zicke2015 am 12.04.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

mir ist der Wiegetag egal, aber es sit schön das hier dann alle neu anfangen. Das macht es mir etwas leichter. nach meiner ss bzw nach der fg vor 2 jahren hab ich sage und schreibe 20kg wieder zugenommen. 8kg in den 3 Monaten schwnager sein (schwangersein war leider schon immer mein untergang), den rest im laufe der zeit aus frust. ich wiege aktuell 94 und würde gern wieder zu meinen 75kg kommen. damit war ich bei 170 sehr zufrieden. ich müh mich schon die ganze zeit ab, aber vielleicht lässt mich die Peinlichkeit hier schreiben zu müssen, das ich wieder nichts geschafft habe, mich zusammen reissen. würd mich freuen, wenn ich darf

von zwillingsmamaund1 am 12.04.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von zwillingsmamaund1

Zwillingsmama, natürlich darfst Du! Ich freu mich total, dass wir eine Gruppe sind! Habt ihr schon eine Namensidee? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.04.2016, 16:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo zusammen! Sollen wir hier bis Freitag einschließlich ein paar Namensvorschläge sammeln? Ich schlage ganz unkreativ ***SAMSTAGSWIEGER*** oder "NASCHKATZEN" vor und überlege noch. :-) Haben wir ein "Motto" oder eine gemeinsame Methode? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.04.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also, ich werde es mit Schlank über Nacht probieren, das Buch ist sehr informativ und ich brauch wirklich ne dauerhafte Nahrungsumstellung, sonst wird es nix bzw kann ich später das Gewicht sonst sicher nicht halten. Mir ist grad noch Löwenzahn & Gänseblümchen ins Auge gestochen...hab ich im Salat. Naschkatzen finde ich aber auch sehr schön...mal sehen was die anderen Mädels sagen.

von Zicke2015 am 12.04.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Ich möchte mich auch der Samstagsgruppe anschließen. Ich bin schon seit Januar am abnehmen und habe mich bisher immer unregelmäßig gewogen. Ich denke aber, ein fester Tag wäre besser. Weiter vorstellen mach ich später. Danke! Melli

von Bellis! am 13.04.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Bellis!

Hallo! Natürlich kannst du dazu kommen! Herzlich willkommen bei uns! Ich freu mich, dass wir eine richtige kleine Gruppe geworden sind und es sich doch so viele gefunden haben. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.04.2016, 16:42