Diätclub

Forum Diätclub

der weg zum kühlschrank

Thema: der weg zum kühlschrank

Hallo. War heut den nachmittag ohne kids und hab mich mal selbst beobachtet. Erst süsses,während fernsehen,dann pikant ,dann süss.den gaaanzen nachmittag. Hat mich natürlich nicht grad froh gemacht.Schaffs dann aber nicht ein ende zu finden. Ist echt ne sucht!! Muss glaub ich echt in therapie gehen.ich schaffs so nicht.

von sonnenblume hannah am 09.08.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Vielleicht suchst du dir eine Beschäftigung, wenn du alleine bist. Etwas, dass dich ablenkt und deine Zeit füllt. Vielleicht schreibst du dir auch einfach mal auf, was du eigentlich bräuchtest, wenn du an so einem Nachmittag nur isst, denn oft wird mit dem Essen versucht irgendwas anderes auszugleichen: Langeweile, Traurigkeit, innere Leere, Einsamkeit, Schmerz, Gewohnheit, ...... Und dann nicht essen, sondern den eigentlichen Mangel bedienen oder das eigentliche Gefühl bedienen.

von leaelk am 09.08.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von leaelk

mach einwenig Sport . Aber nicht Ritter Sport. lnein Spaß bei Seite lenk dich ab, kauf dir einen Zauberwürfel oder häckle strikche oder lenk dich mit anderen Dingen ab, jedes mal wenn du zum Kühlschrank gehst trinke 1 Glas Wasser.. belib Stark Gruß Ling

von linghoppe am 10.08.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Anfang des Jahres ging es mir noch genau so :-). Leider weiß ich bis heute nicht, was für einen Mangel ich mit Essen ausgeglichen habe. Ich habe dann 10 Wochen gar keine Kohlenhydrate gegessen und war echt auf Entzug - mit Zittern, Kopfschmerzen usw....Immer wenn ich es nicht vermeiden konnte zu Essen, aber eigentlich gar keinen Hunger hatte, habe ich Karotten gegessen (ich hatte in der Zeit mal gelesen, dass das Verdauen von Karotten mehr Energie benötigt, als man beim Essen aufnimmt). Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber sie haben sowieso wenig Kalorien und man kann sie wunderbar lange knabbern. Das Ganze startete bei mir am 15.1. - heute bin ich 21 kg leichter und habe immer noch tierisch Angst wieder zuzunehmen. Und Karotten brauche ich zwar nicht mehr jeden Tag aber dennoch ab und zu. Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen!

von Aprilbaby am 10.08.2014, 10:44