Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 02.06.2015, 8:41 Uhr

Crosstrainer

Hallo Mädels,

ich hab zwar mein Zielgewicht schon fast erreicht, aber dennoch bin ich am Überlegen, mir einen Crosstrainer zu zu legen (auch damit mein Mann motiviert wird, etwas zu tun)
Wer von Euch hat so ein Teil? Wie effektiv findet ihr ihn, um Euch zu trainieren? Kann man wirklich auch damit die Armmuskulatur stärken?

Ich würde gern im nächsten Jahr im Sommer einen Trail von 3 Tagen mit machen, wo man mit Rucksack (max12kg) täglich 25-30km läuft (teils Berg hoch) Ich würde dafür gern schon etwas trainieren, wohne aber im Flachland! Meint ihr, ein Crosstrainer könnte mich da ein Stück weit für fit machen?
Mir ist klar, mir wenn dann ein ordentliches Gerät zu holen, will keinen Klapperkasten, sondern einen gut ruhig laufendes Teil!
Habt Ihr da Erfahrung, was gut ist?

Wäre toll, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet!
Danke und LG
amy

 
3 Antworten:

Re: Crosstrainer

Antwort von Windpferdchen am 02.06.2015, 10:07 Uhr

Hallo,

ich habe einen Crosstrainer und bin rundum zufrieden. Ich trainiere seit vier Jahren täglich darauf. Er war nicht so teuer (350 EUR), aber trotzdem klappert auch nach Jahren noch nichts. Crosstrainer gibt's manchmal auch bei ALDI, auch die preiswerten sind meistens gut.

Wenn Du fleißig trainierst, kannst Du Dich für den Trail nächstes Jahr mit dem Crosstrainer sicher ein Stück weit fit machen. Ich würde trotzdem zusätzlich an den Wochenenden auch lange Wanderungen machen, mit Rucksack, zur Vorbereitung.

Die Arme werden allein vom Crosstrainer nicht wirklich kräftig, finde ich. Deshalb mache ich zusätzlich Liegestütze (Anfänger können sie mit den Armen auf einer Treppe machen, das ist dann nicht so schwer). Von 30 Stück jeden Tag bekommt man wirklich Arm-Muckis, schon nach einigen Wochen.

Das einzige Problem, das ich sehe: Viele Menschen sind kein Hometrainer-Typ. Sie kaufen ein Gerät (Crosstrainer, Fahrrad-Ergometer), aber es steht nach kurzer Zeit nur herum. Bei uns im Freundeskreis bin ich die Einzige, die ihren Heimtrainer wirklich nutzt. Das Crossen ist eben relativ langweilig. Um durchzuhalten, höre ich dabei Musik. Es gibt viele Leute, die besser joggen gehen oder im Sportverein oder Fitness-Studio trainieren, weil es schwer ist, sich für ein Heimgerät zu motivieren.

Es ist eine Typfrage, musst Dich da halt selbst einschätzen. Spaß macht das Teil nach der ersten Anfangsbegeisterung nicht wirklich, und ob es Deinen Mann "motivieren" kann, ist deshalb fraglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crosstrainer

Antwort von leaelk am 03.06.2015, 5:55 Uhr

Ich persönlich hasse den Crosstrainer. Im Fitness Studio war das immer der verhasste Abschluss.
Ich laufe lieber auf dem Laufband oder fahre draußen Rad.
Dadurch, dass ich im Alltag sehr viel zu Fuß erledige und joggen gehe, schaffe ich 30 km wandern auch ohne spezielle Vorbereitung, daher denke ich, dass du dich mit dem Crosstrainer schon darauf vorbereiten könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crosstrainer

Antwort von Bookworm am 09.06.2015, 7:45 Uhr

http://www.amazon.de/Kettler-Crosstrainer-CTR3-anthrazit/dp/B002VEJYEQ

WIr haben den hier, allerdings zwei Modelle älter (CTR1). Ich liiebe den Crosser. Man kann ihn total individuell einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit entsprechender Programmwahl auch diese Anstiege "üben" kannst.

Zur Probe kannst du Dir ja auch beim crossen die entsprechende Gewichtsmenge in einen Rucksack legen, dann kannst du die Tour ziemlich gut simulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.