Diätclub

Forum Diätclub

Chia-Samen

Thema: Chia-Samen

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zu den Chia-Samen.Wieviel davon macht ihr auf euer Müsli/Brei?Wieviel darf man am Tag davon essen?Ich dachte mal gehört zu haben, man darf nur eine bestimmte Menge. Bei was verwendet ihr sie?Habt ihr Rezeptvorschläge? Habe sie heute das erste Mal auf meinem Alnatura Frühstückbrei. Ich weiß viel Fragen. Danke fürs lesen. LG

von Spuni am 09.03.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Spuni

Auf der Packung stand mal, dass man 2 EL maximal am Tag zu sich nehmen soll. Ich lasse die Chia-Samen immer quellen und mische sie dann mit Obst. Manchmal streue ich noch Hanfsamen drüber. Ansonsten kann man sie gut im Brot einbacken, sie ins Müsli oder in Quark geben. Oder sie unter das Gemüse mischen. LG leaelk

von leaelk am 09.03.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von Spuni

...nämlich blöde, überflüssige und überteuerte Körnchen, die völlig überbewertet werden.... http://www.deutschlandradiokultur.de/chia-samen-vogelfutter-wird-als-superfood-verkauft.993.de.html?dram%3Aarticle_id=343984

von Limayaya am 09.03.2016, 09:39



Antwort auf Beitrag von Spuni

15 Gramm am Tag, mehr nicht. Weil sie halt sehr stark Wasser binden und die Verdauung bei großer Menge lähmen und nicht fördern so wie sie es ja tun sollen. Lecker im übrigen auch, wenn du sie in ca 70 ml Kokoswasser quellen lässt und dann Obst und Quark drunter mischst (:

von millibuttercup am 09.03.2016, 11:08



Antwort auf Beitrag von millibuttercup

aber schon gute Nährstoffe und Fette und daher sind sie sicher besser, als viele andere Lebensmittel. Es ist sicher KEIN Wundermittel, aber das hat ja auch Niemand hier behauptet. Die ausgewogene Mischung der Ernährung macht es und wenn man sieht, wie ergiebig die sind, dann sind die auch nicht sonderlich teuer.

von leaelk am 09.03.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von Spuni

Ich danke Euch für eure Antworten. LG

von Spuni am 10.03.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Spuni

chiasamen in Haselnussmilch geben- ab in den Kühlschrank-immer wieder mal umrühren - ein leckerer Nachtisch-ist dann Pudding ähnlich. Ansonsten hab ich Leinsamen geschrotet da- die verwende ich jeden Morgen in meinen Quarkdrink.

von Ann_mag_Blumen am 10.03.2016, 14:16



Antwort auf Beitrag von Ann_mag_Blumen

Danke dir.Machst du die Hasselnussmilch selber? Wie bereitest du deinen Quarkdrink zu? LG und danke.

von Spuni am 10.03.2016, 17:24