Diätclub

Forum Diätclub

Brauche hilfe

Thema: Brauche hilfe

Hallo,habe heute das erste mal hier rein geschaut. Ich bin 33 Jahre komme aus der nähe von HH und habe eine 8 Monate alte Tochter. Ich habe nie Gewichts Probleme,durch mein Job habe ich immer viele Kalorien verbraucht (bin eine große Naschkatze).Doch seid der Geburt meiner Tochter bekomme ich Bauch und Oberschenkel nicht weg .Konnte auch nur 5 Wochen stillen ,man sagt ja das es gut beim abnehmen helfen soll.Nun habe ich noch 9 Kilo zuviel und weiß einfach nicht wie ich die weg bekomme. Habe eine Wii Konsole mit Wii sport, das mir eigentlich viel Spaß macht,mit Kind funktioniert es einfach nicht.Egal wann ich anfange,entweder jammert sie dann rum oder will mit machen.Dann kann ich einfach nicht auf Nutella am morgen ,Kuchen am nachmittag,Schokolade am abend verzichten.Weiß auch nicht was ich mir so zu essen machen kann außer Salat (was jeden tag auch nicht motivierend ist . Brauche echt VIEL RAT VON EUCH!!! Darf ich bei euch mit machen? Wenn ja wurde ich gern wissen wir es hier überhaupt abläuft.lg

von jeyla82 am 01.05.2016, 00:22



Antwort auf Beitrag von jeyla82

“Nutella am morgen ,Kuchen am nachmittag,Schokolade am abend“ UND noch gestresst durch's Kind?! Sorry, so wird das nix. 1. Solltest du dir realistische Ziele formulieren. Fernziele, aber auch Nahziele. 2. Solltest du Stress abbauen, denn du scheinst mit den Kohlehydraten, den Zucker und dem Serotonin aus der Schokolade etwas zu kompensieren. Wie kann man das? Stress abbauen? Ist schwierig zu beantworten, kennt dich ja keiner. Schreib dir deinen Tagesablauf auf, schau ob Sachen unnötig sind (80% Leistung reicht in allem aus, ob das Putzen oder Kochen oder was immer ist). Überlege, wo du Hilfe bekommst und was du delegieren kannst. Vereinfache deine Abläufe. Strukturiere dich. 3. Bewege dich! Kind in den Kinderwagen und LAUFEN! 4. Lade dir eine Trecking-App, in der du dein Essen notierte und protokollierst. Damit du einen Überblick über die größten Fallen erhältst.

von Mutti69 am 01.05.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Wenn du wirklich abnehmen willst, MUSST du auf die aufgezählten Dinge verzichten. Anders wird es nichts, leider! Wenn du aber wirklich willst, kannst du sehr wohl darauf verzichten. Such dir einen Tag in der Woche aus, an dem du dir ein NNutellbrötchen genehmigst,dann genießt du es um so mehr. Bewegung geht mit kleinem Kind wunderbar! Wie Mutti schon schrieb. Und Übungen auf dem Boden sind gerade jetzt ideal. Es gibt soviel. ...google mal. Entweder Baby in den Arm oder sie liegt daneben mit 1-2 Spielsachen. Achte darauf, viel zu trinken, iss viel Gemüse,das füllt den Magen. Obst in kleineren Mengen und vormittags.

von angelok82 am 01.05.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo und herzlich willkommen! :-) Also, es gibt hier verschiedene Wiegegruppen. Die „Jeden Tag Wieger“ wiegen sich logischerweise jeden Tag. *g * Die „Blumenkinder“ wiegen sich immer mittwochs. Die „Naschkatzen“ wiegen sich immer samstags. Wir sind eine noch relativ neue Gruppe. Haben erst letzten Monat angefangen, uns einmal wöchentlich zu wiegen. Unter „Sportmotivation“ kann jeder schreiben, was er an sportlichen Aktivitäten am jeweiligen Tag so gemacht hat. Du kannst dich einfach einreihen und mitschreiben, wenn du möchtest. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.05.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Hallo, Stillen bringt übrigens nicht grundsätzlich den Abnehmerfolg! Ich bin dreifach Mama und habe immer 9-12 Monate gestillt, bzw. stille meinen Zwerg mit heute 11 Monaten immernoch, ich habe nie!! durch Stillen abgenommen. Setz dich nicht unter druck. Du wirst keinen Erfolg haben, wenn du dir alles verbietest. Schreib dir mal auf was du den ganzen Tag so ißt und schau nach auf was du gut verzichten kannst ohne dich zu stressen, bzw. suche dir ggf. leckere Alternativen. Vielleicht anstelle von einem Stück Kuchen einen leckeren Keks. Auch muss es kein super Sportprogramm sein. 1-2 Stunden Hausarbeit am Stück zum Beispiel verbrennen gut Kalorien, weil es ständige Bewegung ist in gutem Pulsniveau, eigentlich das perfekte Sportprogramm für Hausfrauen. Für dich zum Trost: Bin mit meinen 3 Kindern im Alter von 6 und 3 Jahren bzw. 11 Monaten auch ordentlich beschäftigt und habe sehr wenig Zeit für Sport. Versuche erstmal einen Tag die Woche mich deutlich mehr zu bewegen und meine Kalorien an diesem Tag bewußt niedriger zu halten als die anderen Tage. Bin sonst auch so eine Naschkatze und Emotionsfutterer. Bei Stress wird gegessen, war bei mir schon immer so. Habe vor etwa 15 Jahren schon einmal 20kg abgenommen, in7 oder 8 Monaten und dann ohne Probleme gehalten 7 Jahre bis zur ersten Schwangerschaft. EInfach nur indem ich mir nichts verboten habe, alles war erlaubt aber ich habe darauf geachtet wieviel ich von was esse und mir nach einem Schlemmertag dann auch einen gesunden Tag gemacht habe. Rat1: Du schaffst das!!! Rat 2: Mach dir keinen Stress, deine Tochter reagiert drauf!! Rat 3: Such deinen Weg und lass dir Zeit, sonst gibts das JOJO! lg fusselmami

von fusselmami am 01.05.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Noch nie gehört - aber trifft auch bei mir ins Schwarze!

von Tini_79 am 01.05.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Lade dir mal einen Essenstracker als App runter. Ich finde LifeSum klasse. Tracke hier dann mal 2 bis 4 Wochen dein Essen, aber wirklich alles. Das Teil rechnet dir Kohlehydrate, Eiweiß und Fett aus. Ich hab da z.B. gesehen, dass mein Problem der Milchkaffee war. 3 x großer Milchkaffee mit 3 x 330 ml Milch = ca. 500 kcal 2 x ersetzt durch Espresso, somit 300 kcal gespart. Was ich noch gesehen habe, zu kohlehydrat- und fettlastig. Fettes durch fettärmeres ersetzt, einen Teil von Brot, Reis, Nudeln durch Gemüse ersetzt, Obst auf 2 Stück reduziert. Morgens gibt es overnight oats (Haferflocken vorgeweicht) mit halb Milch halb Wasser oder auch mal Jogurt. Ich knabbere zwischendurch nur Gemüse, abend gehen auch Gemüsechips im Ofen selbst gemacht. Ich hab mir so ne Uhr zur Aktivität gekauft, seiher gehe ich mehr zu Fuß, mehr Treppen, 10.000 Schritt schaffe ich jetzt locker im Alltag. Ja ich esse auch süßes, aber nicht mehr mehr täglich und nicht mehr soviel.

von Badefrosch am 01.05.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Also das mit der Essens App ist eine gute Idee. Habe ein Schritt Zähler in meinem Handy wo wann auch laufen usw.eingeben kann,vielleicht schau ich mal was man damit noch so anstellen kann.Ich geh eigentlich viel spazieren.Manchmal bei regen nur halbe Std.aber sonst mindestens eine Std.mit Kind. Bin auch schon 7 Kilometer gelaufen( zügig gegangen ) ca.1 1/2 Std. So bewege ich mich gerne und auch täglich,aber da ich Speck am Bauch abnehmen will bringt mir das nichts.Denke da muss ich gezielt Übung für Bauch machen.Nur das ist nicht so einfach mit Baby.Mache ja gern das mit dem Balance Bord von der wii, das wertet alles aus und man kann 1000 Sachen damit machen.Nur meine Tochter will auch mit aufs Bord oder mit mein Füßen spielen ,dir ja so schön rum zappeln.Das geht dann nicht weil das Bord das Gewicht merkt so das es dann nicht mehr zählt.Mhhh ,ich weiß auch nicht . Das mit dem essen probiere ich mal. Ich kann ja auf Naschen verzichten abereits nach spätestens 3 Tagen bekomme ich so ein janker auf Schoki, das ich dann gleich ne halbe Packung (Was auch immer) verdrücken. Deshalb brauche ich dringend rat wie man da sich selbst überlisten kann. Auf jedenfall dank ich euch und versuche mal paar Sachen zu verändern.Werde euch dann berichten solltet ihr noch welche tipps haben dann freue ich mich.BRAUCHE VVVVIIIIEEELLLLL MOTIVATION

von jeyla82 am 01.05.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Tipp für den Bauch : mache Sit-ups! Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen und merke es jetzt schon am Bauch. Wichtig ist dabei nicht zu hoch zu kommen, Kopf/Rücken gerade und das Atmen. Mache jetzt jeden 2.Tag 600-1000 Stück. Je nach Zeit mache ich davon jeweils 200-400 seitlich liegend. Immer bis 100 ,dann Pause. Mit dem Essen aufschreiben ist eine sehr gute Idee. Melde dich mal, wie es läuft.

von angelok82 am 01.05.2016, 23:20