Diätclub

Forum Diätclub

Bei der Hitze habe ich keinen Hunger.....

Thema: Bei der Hitze habe ich keinen Hunger.....

ich frühstücke ausreichend und gut. Aber ab mittags habe ich dann keinen Hunger, keinen Appetit, ebenso abends. Ich esse nur Gemüse, Obst, kühlen Joghurt mit frischen Früchten oder manchmal nur Unmengen Melone. Denn essen muss ich ja was. Trinken tu ich ausreichend, sogar mehr im Moment, denn ich habe schon Durst. Aber ich habe kein Gramm abgenommen, nichts. Im Gegenteil, es wieder mehr geworden... ich weiß nicht woran das liegt. Wie geht es bei Euch wenn es so heiß ist??? melli

von sojamama am 06.07.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

... auch bei "Unmengen Obst" kann man gut zunehmen, die enthalten vergleichweise "Unmengen" Zucker und das sind KHs. Solange Du entsprechend Sport machst um diese KHs zu verbrauchen ist alles OK, aber wenn du zusätzlich sämtliche Bewegung zurückfährst (bei der Hitze normal) hast Du trotz Unmengen Obst einen Kalorienüberschuß .... LG, 2.

von 2auseinemholz am 06.07.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Das Dumme aber, ich liebe Obst... Nektarinen, Melone etc. bei der Hitze ist das ideal, erfrischend, kühlend. Fruchtzucker ist nicht ohne... ich weiß schon....eigentlich... melli

von sojamama am 06.07.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von sojamama

kannst auf Beerenobst umsteigen - das hat weniger KH. Ansonsten mal schauen, welches Obst mehr oder weniger KH hat. Besonders viel haben Weintrauben, Mango, Banane

von KaMeKai am 06.07.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

und eben Nektarine, Pfirsich. Banane ist nicht meins, Trauben sind mir jetzt zu süß. Ich werde mal vergleichen, danke. melli

von sojamama am 06.07.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo! na dann guck mal: Wassermelone 3,3g /100g Zucker Honigmelone 5,3g /100g Zucker Nektarine 12,3g /100g Zucker Kirschen 13,3 g / 100g Zucker Traube 15,4 g / 100g Zucker WIEGE mal das Obst, bevor Du es isst, dann kannst Du in etwa peilen welche Unmengen Zucker zu vertilgst. Versuche es alternativ mit Gemüse-Sticks und (Mager-)Quark-Dip, oder Buttermilch (eiskalt) das hat wenigstens noch einen Sättigungseffekt. LG, 2.

von 2auseinemholz am 06.07.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe zwar weniger Hunger, aber abnehmen tu ich auch nicht und das ärgert mich maßlos.

von zari am 06.07.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von zari

Ich versuche eher auf Obst zu verzichten und mehr Gemüse zu essen. Und obwohl wir gerade im Urlaub sind, wo ich das Ganze schleifen lasse, habe ich seitdem 2.7. -1,4 kg zu vermelden Insgesamt nun seit dem 1.6: -5,8 kg

von angelok82 am 07.07.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo! Meine Meinung nach, zu viel Obst unt Früchten ist auch nicht so gut, diese enthalten viel zucker. Ich esse nur eine Portion Obst und 2-3 Portionen Gemüse. Hier kurz mein Ernährungsplan: Täglich 5 Essenszeitpunkte: 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks. Meist 1 Obst- und 2-3 Gemüseportionen täglich. In der Regel täglich eine warme Mahlzeit (am Mittag). Die Hauptmahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen bestehen aus Lebensmitteln, die rasch sättigen und lange satt halten z.B. ein Salat mit Putenbrust oder ein belegtes Vollkornbrot. Als Snacks nehme ich z. B. kleine Portionen Gemüse, Obst oder ungesüßte Milchprodukte. Meine Regeln: - Sich auf das Essen zu konzentrieren, sich dafür Zeit zu nehmen; - Starken Hunger vermeiden. Wer abnehmen möchte, aber ständig hungrig ist, dem fällt es umso schwerer, sein Ziel zu erreichen; - Keine schnell verdauliche Kohlenhydrate wie Weißmehlbrötchen und Marmelade; - Keine Süßigkeiten, Gebäck oder auch kalorienreiche Getränke wie Fruchtsäfte und Limonaden; - Regelmäßig Sport treiben. Ich verfolge diese Regeln und diesen Plan um mein aktuelles Gewicht zu halten. Abgenommen habe ich aber mit Reductil aus http://reductil-meridia.net/ da ich übergewichtig war und 27 kg abnehmen musste. Jetzt fühle ich mich wunderbar!

von maria-romina am 07.07.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von maria-romina

Hallo! Du hast jetzt schon mindestens 3 x diese Werbung für die Pillen gepostet. "Abgenommen habe ich aber mit Reductil aus http://reductil-meridia.net/ da ich übergewichtig war und 27 kg abnehmen musste." Ich denke die (Werbe-)Message ist angekommen und ich hoffe dass Du das mit einem Arzt abgestimmt hast. Schön zu hören, dass es Dir gut geht! Hier nur zur Wahrung der Informationsvielfalt: Reductil ist ein rezeptpflichtiges, als Appetitzügler wirkendes Anti-Adipositas-Medikament des Pharmakonzerns Abbott, dessen Zulassung aktuell ruht. Es enthält den Wirkstoff Sibutramin (als Sibutraminhydrochlorid-Monohydrat); die Markennamen, unter denen Abbott ihn vertreibt, lauten neben Reductil unter anderem: Ectiva, Meridia und Raductil. Der Appetithemmer steht international in der Kritik: Nachdem bereits im März 2002 Italien nach dem Tode zweier Frauen und Berichten über schwere Nebenwirkungen den Verkauf von Sibutramin-haltigen Medikamenten verboten hatte, empfahl im Januar 2010 auch das „Committee for Medicinal Products for Human Use“ (CHMP) die Marktzulassung auszusetzen. Daraufhin zogen alle Länder der Europäischen Union sowie weitere Industrienationen den Pharmawirkstoff aus dem Handel. LG, 2.

von 2auseinemholz am 07.07.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von maria-romina

Bitte Finger weg von irgendwelchen Wunderpillen!!!!! Eine ehemalige Mitschülerin aus der Parallelklasse nahm mit irgendwelchen Pillen innerhalb von 6 Monaten 28 kg ab.Sie war rank und schlank, verstarb aber, weil die Pillen sie Krank gemacht haben!

von angelok82 am 08.07.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von angelok82

Aber solche Pillen mit Sicherheit nicht.... melli

von sojamama am 09.07.2015, 08:20