Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Diäetclub
  Beitrag aus dem Forum:   Diäetclub


Bauchstraffung durch Sport

Frage von Jessica 08  -  19.11.2006
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mal eine Frage...
Meine Schwangerschaft ist 2 Jahre her. Ich habe keine Rückbildung gemacht.Ich Sportmuffel... ;o)
Nun bekomm ich irgendwie ein paar Komlexe. Im großen und ganzen bin ich ja mit meiner Figur zufrieden aber der Bauch...

Möchte gern einmal am Tag ein paar Bauchübungen machen. Meint Ihr das bringt überhaupt noch was nach 2 Jahren ? Das hängt auch ein wenig. Nicht extrem aber ich kann es nicht mehr sehn.

Und wenn... was ist zum empfehlen , welche Übungen ?


Vielen Dank für eure Antworten

Sandra

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von Ramona&Pascal  -  19.11.2006
Hallo,

klar bringt das was, Pilates ist sehr gut und Sit ups.

LG Ramona

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von palisade  -  20.11.2006
Hallo, das ist völlig egal, wann Du damit anfängst. Ich mache täglich 100 Sit ups (am anfang hab ich aber noch nicht soviele geschafft) und zwar immer im Wechsel 10 gerade hoch, 10 nach links und 10 nach rechts. Damit werden auch die seitlichen Bauchmuskeln trainiert. VG pali

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von fussel666  -  20.11.2006
und wie hast du damit erfolg? wie lange machst du das schon? hast du jetzt n richtig harten, flachen bauch? :)

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von palisade  -  21.11.2006
Naja,als hart und straff würde ich meinen Bauch jetzt nicht gerade bezeichnen. Dazu ist auch noch ein bischen zuviel Speck dran. Aber man merkt es schon ziemlich, es sieht einfach besser aus. Ich mache das jetzt seit Mai 2006, im Sommer natürlich nur sporadisch, würde sagen, so seit September ziemlich regelmäßig. vor allem ist die Taille sehr geformt worden, aber ob das nun nur am Abnehmen oder auch an den Situps liegt, kann ich nicht sagen. Am unteren Bauch hatte ich leider schon immer einen "Schwimmring", schon als Kind (von Mama geerbt, die immer schlank war, aber eben Schwimmring) und den krieg ich natürlich auch mit Sport nicht weg, da kann man sich nichts vormachen. Mit Klamotten merkt man gar nichts, aber nackig ist er einfach nicht zu verbergen :-( VG pali

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von fussel666  -  21.11.2006
aso. ich mache seit kurzem slow-motion-fitness und das macht man nur 2 mal die woche und soll da auch immer 2 tage pause machen. nun war halt meine überlegung, wenigstens jeden tag was für den bauch zu tun. schaden kanns ja eigentlich nicht...


für den unterbauch gibts ja auch extra übungen...

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von palisade  -  21.11.2006
Echt? Was gibts denn da so für Übungen (für den Unterbauch mein ich). Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß man da eh nichts machen kann. VG pali

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von Natalie22  -  21.11.2006
Für den Unterbauch hilft auch sich uf den Stuhl setzen und die Beine hochhebn und etwas halten,ich hab so ein gerät dfür,muss sagen das der unterbauch schon zurück gegangen ist,mein Problem ist der oberbauch,hab eine Zeit regelmäßig sit ups gemacht,der Bauch wurde hart aber ging nicht zurück.....kann ihn langsam nicht mehr sehen.
LG natalie

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von fussel666  -  21.11.2006
also ich kenne eine. ähnlich wie situps, nur dass man mit dem oberkörper liegen bleibt, die beine zur decke streckt und dann den po vom boden hebt.

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von fussel666  -  21.11.2006
bei den situps muss man den bauch auch einziehen! sonst trainiert man die muskeln aussen und bekommt einen dickeren bauch, der zwar aus muskeln besteht, aber halt trotzdem nicht schön aussieht, weil er sich nach aussen wölbt!

Bauchstraffung durch Sport

Antwort von Natalie22  -  22.11.2006
Danke fussel für den tipp werd es dann mal so machen
LG Natalie


Ins Forum ins Forum Diäetclub  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum