Diätclub

Forum Diätclub

Angst vor jojo effekt

Thema: Angst vor jojo effekt

So oh stehe heute bei 67,9 also es geht immer weiter runter. Jetzt schon 12,5 Kilo seit April. Allerdings habe ich solche Angst vor dem Jo-Jo Effekt. Um so mehr ich abnehme um so stärker wird die Angst... Wie handhabt ihr das? Ich meine ich zähle Kalorien, bewege mich durchschnittlich... Kalorien so um die 1600 am Tag... Sport mache ich auch, allerdings habe ich gerade eine Pause von 4 Wochen gehabt weil mein Mann elternzeit hatte. Nächste Woche will ich wieder los... Ich kann die Angst nicht abschütteln und auf der anderen Seite will ich mehr abnehmen. Gerne noch auf die 64 kommen. 60 würde auch nichts machen ;-) aber kein Muss... Gruß nicole

von Nicoles82 am 06.08.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Mir geht es genauso. Ich habe unheimliche Angst, dass, wenn ich erstmal das optimale Gewicht habe, irgendwann dich nicht mehr so darauf achte....habe das bei meiner Chefin gesehen. Sie hat erst 18 kg weg gehabt und dann, etwa ein Jahr später 24 kg mehr! Letztlich noch mehr, als vorher. Sie hat macht jetzt auch Sport, isst wieder bewusster, aber die kg haften an ihr, wie Pattex! Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich habe am 1.6 angefangen mit 90 kg bei 1,73 cm. Jetzt bin ich schon bei 82,4 kg!!!! Ich freue mich total! Als erstes habe ich mir das Ziel gesetzt, bis Ende August auf 80 kg zu kommen. Das zweite große Ziel ist es, bei 75 anzukommen. Sport mache ich höchstens Sit-ups und renne auf Arbeit hin und her :) Habe aber vor, mich nach den Sommerferien im Fitnessstudio anzumelden. Am liebsten würde ich joggen.... das fällt bei meinen Füßen leider aus :(

von angelok82 am 06.08.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich stehe also nicht alleine damit. Ich bin 1,69... Und wiege nun 67,9...

von Nicoles82 am 06.08.2015, 20:15