Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobismami am 13.07.2015, 10:06 Uhr

An die Low Carber

Hallo,

seit einiger Zeit mache ich Low Carb und eigentlich funktioniert es ganz gut, aber ich merke, dass ich, wenn ich auch nur mal ein kleines bischen die Vorgaben verlasse (und z.B. ein kleines Stück Zartbitterschokolade oder ähnliches zu mir nehme) direkt am nächsten Tag gut 300 g mehr auf die Waage bringe...

Ist das normal? Oder bedeutet Low Carb, dass man wirklich nie Ausnahmen machen kann? Oder hat es vielleicht damit zu tun, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe?

Würde mich über eure Erfahrungen oder auch Tipps für Alternativen freuen.

Schöne Grüße,
tobismami

 
1 Antwort:

Re: An die Low Carber

Antwort von Limayaya am 13.07.2015, 12:03 Uhr

Kohlenhydrate binden Wasser im Körper...und nicht zu knapp: erst mal ganz konkret: pro gr. KH wird die 4-fache Menge an Wasser gespeichert....
Dazu kommt noch die "indirekte" Speicherung, weil z. B. dann auch schnell die Nieren reagieren und Wasser zurückhalten.

Sprich: entspann dich und höre -um Gottes willen!!!- auf, dich täglich zu wiegen (gilt übrigends für jede! Diät/Ernährungsumstellung/welchen Namen du dem Kind auch immer geben magst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.