Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen trotz Betablocker

Thema: Abnehmen trotz Betablocker

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Herzrhytmusstörungen (Tachykardische-Phasen u. VES). Ich nehme jetzt einen Betablocker in der niedrigsten Dosis, der evt. aber noch ein kleines bisschen erhöht werden muss (von 1,25 mg auf 2,5 mg Bisoprolol). Damit geht es mir wesentlich besser. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit Betablockern schwierig ein kann, abzunehmen. Ich muss und möchte jedoch Gewicht verlieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Und hat trotz Betablocker abgenommen. Danke + LG

von Zwerg1511 am 09.01.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich nehme seit 6 Jahren Betablocker,habe bis vor 2 jahren aktiv 18 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht seitdem.Also für mich war das kein Problem,abzunehmen,ist aber sicher bei jedem anders. Wenn Du Fragen hast,gerne per PN LG

von Juleika am 09.01.2015, 14:10