Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen mit abends Brot?

Thema: Abnehmen mit abends Brot?

Hallo, neues Jahr - Neue Vorsätze. Ich möchte abnehmen aber nicht um abends auf mein Brot zu verzichten. Geht das überhaupt? LG Verona

von Verona am 03.01.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Verona

Wie kommst Du denn darauf, dass Du abends kein Brot essen dürftest? Dies ist nur bei EINER der 1.000 möglichen Diäten nötig, nämlich bei SiS ("Schlank im Schlaf"). Beim Abnehmen geht es letztlich allein darum, dass man weniger Kalorien aufnimmt als man verbraucht. Wissenschaftler sagen, dass ausschließlich die Gesamt-Kalorienmenge pro Tag zählt. Wie man sie verteilt, ist dagegen wurscht. Ich würde Dir raten, generell bei allen Mahlzeiten nur noch ca. 70 Prozent der bisherigen Menge zu essen. Wenn Du Dich dann auch noch 20 Minütchen pro Tag bewegst (zügig spazieren o. ä.), nimmst Du auf diese Wiese langsam, aber dauerhaft ab und brauchst nicht zu diäten. LG

von Windpferdchen am 03.01.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ja, natürlich. Ich halte mich (mal mehr, mal weniger ) an WW und esse abends immer "klassisch" Abendbrot. Man muss halt darauf achten, weniger Punkte bzw. Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht. Dann ist nach meiner Erfahrung ziemlich egal, wann und was man ist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

von lilatiger74 am 03.01.2015, 12:55