Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen mit Kranker Schilddrüse.....

Thema: Abnehmen mit Kranker Schilddrüse.....

Hallo ihr lieben, Ich habe nach Tochter Nummer 1 und 2 immer Super schnell mein Normalgewicht erreicht... Es fiehl mir auch garnicht schwer. Doch nun nach Tochter Nummer drei kriege ich trotz Sport und sehr gesunder Ernährung kaum was runter. Ich muss dazu sagen das ich in der dritten ss eine autoimmunerkranung der schilddrüse entwickelt habe und man sagt ja das das eine Rolle spielt beim abnehmen...da es erst noch abgeklärt wird welche ich genau habe kann man mich auch noch nicht mit Medis einstellen... Hat das hier jemand und hat trotzdem erfolgreich abgenommen?

von LeMeVi am 25.03.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Autoimmunerkrankungen durch Schwangerschaften sind leider keine Seltenheit....meistens läuft es zum Glück letztendlich "nur" auf eine Unterfunktion herraus, und nicht auf Hashi... Nur: solange du noch nicht eingestellt bist -egal welche SD-Erkrankung dich erwischt hat- läuft dein Körper nicht wirklich "rund"...nicht nur, dass es bei Unterfunktionen sehr schwer ist, abzunehmen...je nachdem kann auch dein Körper einfach damit "überfordert" sein.... Mein Tipp: warte noch die paar Wochen ab, bis du eingestellt bist und dann startest du durch

von Limayaya am 25.03.2014, 18:25



Antwort auf Beitrag von Limayaya

ich kenne mehrere, die die stoffwechslekur mit schilddrüsenerkrankung gemacht haben. Denen ging es dadurch besser und ihr Gewicht haben sie dadurch auch reduziert...

von lovemoni am 25.03.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Ich habe Hashimoto. Ich nehme nur ab wenn ich auf Kohlehydrate verzichte. Alles andere funktioniert bei mir (leider) nicht.

von Bookworm am 26.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Bookworm

als nicht ganz ohne. Habe unter anderem auch Hashimoto

von Charlie+Lola am 26.03.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

hm, also ganz ohne gehts bei mir auch nicht. In Form von Obst z.B.nehme ich schon Kohlehydrate zu mir, aber halt absolut kein Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Mehl, Müsli.

von Bookworm am 27.03.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich kann ein paar Tage auf KH zum Frühstück verzichten. Mittags und Abends brauche ich keine, aber morgens fehlen sie mir dann. Haben unzählige Rezepte! aber morgens ohne Brot oder Haferflocken, geht ganz schlecht bei mir.

von mailins am 28.03.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Habe Unterfunktion und kann seit 6 Jahren nicht abnehmen!!! Obwoll sie richtig eingestellt ist. Durch 2 Schwangerschaften habe ich mittlerweile 25 Kilo drauf NUR wenn ich hungere nehme ich mit Mühe ein paar Kilos ab. Sport darf ich leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht machen ( kein laufen, Fitnessgeräten) Nur Bauchmuskeltraining und sanfte Übungen für Oberschenkeln und damit kann man nicht abnehmen!

von elfine am 26.03.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Ich denke es sollte für einen Arzt nicht lange gehen, um festzustellen an was du leidest. In der Zwischenzeit empfehle ich dir ganz genau auf deine Ernährung zu schauen. Viel gesundes einfach. Eben Sport aber das machst du ja schon. Wenn du dann Lthyroxin bekommst, kommt dein Stoffw. wieder besser in Fahrt. Ich habe Hashi und muss enorm aufpassen. Bin zwar normalgewichtig auch nach zwei ss aber dennoch, ich brauche mind. 4h intensivsport pro Woche und gesunde Ernährung sonst gehe ich auf wie ein Ballon. Viel Glück dir und hoffentlich bald eine Einstellung via Medis.

von jeans28 am 27.03.2014, 06:50



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Ui da kommt ja was auf mich zu.... Ich hoffe das ich schnell eingestellt werde und dann doch ein paar Kilo zu schmelzen bringen kann... Vielen Lieben Dank für eure Berichte.... Ich werd mich wieder melden...

von LeMeVi am 27.03.2014, 10:44