Diätclub

Forum Diätclub

16-Stunden-Fasten

Thema: 16-Stunden-Fasten

Hallo! Da war ein Artikel im Geo (?) zum Thema Fasten. Ich habe noch nie gefastet. Aber jetzt ist mein Interesse geweckt. Hat das jemand schon mal gemacht? Für mich ist es einfach das Frühstück zu verschieben, da ich es eh nicht gern esse. Nur der Kaffee mit Milch, hmm, wird schwer. Aber ich muss was tun, damit ein paar Kilo purzeln, dringend und es sind schon ein paar... Könnt ihr mir was empfehlen und erzählen zu diesem Thema? LG Cherub

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht das die Geo schreibt aber ich mache 5:2, dabei wird sich an 5 Tagen "normal" ernährt und an 2 Tagen nahezu gefastet: man nimmt nur 500 kcal zu sich. Ist ja das "intermittierende " Fasten, wahrscheinlich auch das was die GEo beschreibt? Bei mir läufts gut, hab mich nun von rund 4 kg verabschiedet (seit 10.2.)

von Christina mit Flo am 16.03.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

5:2 ist etwas anderes, als das 16 Stunden fasten. Beim 16 Stunden fasten soll man jeden Tag eine Phase von 16 Stunden ohne Essen haben. So soll die Fettverbrennung angeregt werden u.a.

von leaelk am 17.03.2016, 05:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schlank im schlaf ist ähnlich. Denn das nicht essen wird im die Nacht gelegt. Abends letzte Mahlzeit 18 Uhr und dann morgens wieder um 10 Uhr.

von vinchen am 17.03.2016, 08:23