Diätclub

Forum Diätclub

1 kg wieder mehr, weil Periode?

Thema: 1 kg wieder mehr, weil Periode?

Habt Ihr das auch? Ich habe ja eigentlich keine Periode, ich nehme aktuell die Desirett Pille, die man durchgehend. Aber hin und wieder verspüre ich ein Ziehen im Unterbauch und bekomme leichte Blutungen, so für 2-3 Tage maximal. Jetzt habe ich so schön abgenommen und heute gleich wieder 1 kg mehr... schade. Ist Wasser oder? Ist auch normal hab ich mal gelesen.... melli

von sojamama am 20.06.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

Die vermehrten Wassereinlagerungen bei der Periode kommen ja vor allem vom Progesteron (Gelbkörperhormon), das in der zweiten Zyklushälfte gebildet wird. Wenn man die Pille nimmt, wird aber gar kein Progesteron produziert, weil dies nur nach dem Eisprung möglich ist. Zwar enthält auch die Pille Gestagen (künstl. Gelbkörperhormon), aber nur ganz wenig. Ich würd' kalorienmäßig wieder etwas mehr aufpassen, dann ist das Kilo schnell wieder weg. LG

von Mijou am 20.06.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von Mijou

Gestern früh wog ich noch 67,3 kg. Habe den Tag über nichts Süßes gegessen, keine KH am Abend. Hatte eh keinen Hunger... nur einen Shake. Und heute früh waren es halt 68 kg und ich hatte meine Blutung bekommen... das hat mich irritiert. melli

von sojamama am 20.06.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ne hab seit 1.2 nimmer zu genommen und in der zeit öfter meine Periode gehabt

von LaLeMe am 20.06.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

am Nachmittag eine Schüssel Cornflakes gegessen... und am Abend ein paar so M&M Nüsse. Aber DAS kann es ja wohl nicht sein.... Getrunken habe ich wenig... Mal beobachten, ich wiege meist etwas mehr wenn ich meine Periode habe. Ist mir schon aufgefallen, aber hab nie was drauf gegeben. Aber grad jetzt, wo ich so schön abgenommen habe, stört es mich doch wieder... melli

von sojamama am 20.06.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von sojamama

700g gehört doch zu den ganz normalen Schwankungen: - unterschiedliche Darmfüllung - Wassereinlagerungen (gerade wahrscheinlicher, wenn man wenig getrunken hat oder nach körperlicher Betätigung (Sport)) - Periode - ........ Mach Dich doch nicht verrückt! 700g Fett nimmt man nicht von einem auf den anderen Tag zu!

von leaelk am 20.06.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo! Wenn meine Tage anstehen, wiege ich auch 1kg mehr. Aber ich nehme keine Pille. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.06.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das können Wassereinlagerungen sein, ob mit oder ohne Periode. Wir Frauen neigen leider dazu. Die nächsten Tage wird sich das wieder ausgleichen. Wenn ich meine Periode habe, wiege ich manchmal sogar 2kg mehr, deshalb wiege ich mich in den ersten Tagen gar nicht.

von _yakari_ am 20.06.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ja, habe ich auch, immer 1kg mehr vor der Periode, danach wieder weg. Ich hasse es so aufgedunsen zu sein.

von goldstar1 am 26.06.2014, 08:18