Diätclub

Forum Diätclub

1 Woche zuckerfrei - Fazit

Thema: 1 Woche zuckerfrei - Fazit

Hallo! Start: 72,1 Ende: 71,6 Ich bin froh, dass sich etwas getan hat. Das ist doch schon mal ein Anfang. Werde die zuckerfreie Ernährung wie gewohnt beibehalten. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.04.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich muss gestehen, gestern bin ich in die Zuckerfalle getappt und habe einen Muffin und einen Riegel Schoki gegessen.... Aber dennoch, die Waage zeigte heute Morgen 67,3kg, macht ein Minus von 500g. Ich bleibe bei meiner gesunden Ernährung aber werde mir ab und an dann doch mal eine kleine "Sünde" erlauben.

von amynona am 01.04.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

trotz dieser zuckerfreien woche und eigentlich viel sport hab ich ein + von 800 gramm. aber das macht nichts, ich werde trotzdem überwiegend dabei bleiben weil ich einfach mehr ernergie habe und motivierter bin sport zu betreiben. vielleicht hat er sich ja auch nur besser geformt. für meinen körper war es eigentlich nichts wirklich neues, weil ich ja zuvor auch kaum genascht habe bzw. cola usw. getrunken habe.... lg

von rotblau am 01.04.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von rotblau

Hallo! Habt ihr vielleicht Lust auf eine weitere "Challenge"? Wir können ja weiterhin auf Zucker verzichten, aber wollt ihr euch etwas Zusätzliches vornehmen? Mir hat es geholfen, am Ball zu bleiben, weil ich wusste, dass ich nicht allein auf Zucker verzichte. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.04.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

klar bleib ich dabei ;-) zusätzlich hab ich letzte woche begonnen nach trainingsplan zu laufen... in 8 wochen 5 km durch :-) mal schauen :-)

von rotblau am 02.04.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von rotblau

Ich mache mit. Hoffentlich halte ich durch. wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es hier hauptsächlich um industriell hergestellter rübenzucker?

von nele82 am 02.04.2017, 23:01



Antwort auf Beitrag von rotblau

Hallo, ich war länger nicht mehr hier, habe aber die Fastenzeit wie jedes Jahr zum Anlass genommen, auf Süßes (Naschereien, Kuchen und Kekse) zu verzichten. Anfangs war ich sogar auch so "streng", dass ich komplett auf Zucker verzichtet habe, bspw. auch keinen fertigen Fruchtjoghurt gegessen habe. Inzwischen gibt es das aber wieder ab und zu, genauso wie mal ein Rosinenbrötchen zum Nachmittagstee. Ich habe die ersten 4, 5 Tage immer schlimme Kopfschmerzen, wahrscheinlich richtigen "Entzug", was mir immer eine Warnung ist und woran ich sehe, wieviel Zucker ich ansonsten scheinbar immer konsumiere. Das ist glücklicherweise längst vorbei, auch habe ich keinen schlimmen Heißhunger und kann es sogar aushalten, wenn meine Familie nascht. Ich backe sogar Kuchen, würde dann schon ab und an gerne mal mitessen, aber tatsächlich geht es auch ganz gut ohne. Als i-Tüpfelchen und beste Motivation fürs Durchhalten habe ich bis jetzt auch einen super Effekt auf der Waage: Fast 4 1/2 Kilo weniger seit Aschermittwoch. Für mich als Schokoholiker ist das zwar keine dauerhafte Ernährungsweise, aber ich hoffe, es hilft mir, zukünftig etwas besser Maß halten zu können und bewusster und mit Genuss zu naschen.

von lilatiger74 am 09.04.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ganz abgesehen von der Gewichtsabnahme finde ich das Experiment sehr tapfer und wacker! Ich glaube, ich würde das gar nicht schaffen. Ich esse nicht viel Süßes, aber ein bisschen muss sein, wie z. B. der Zucker im Kaffee (ich mag die Ersatzstoffe alle nicht). Großes Lob und Bewunderung daher von mir! Wie lange willst Du denn zuckerfrei essen - oder ging es nur um diese Woche? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das für immer durchhält...

von Bonnie am 03.04.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wow, ich finde dich echt toll, dass du da durchhältst. Würde das auch gerne mal machen - vielleicht nicht gleich 1 Woche, aber 3 Tage, aber mein Mann kauft ständig Süßes und futtert es ständig neben mir. Da kann ich einfach nicht - dabei würde es ihm auch nicht schaden mal ein paar Tage zuckerfrei zu essen. Vielleicht kann ich ihn noch überreden.

von clarence am 04.04.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Ich würde es jedem selbst überlassen, worauf er wie lange verzichten will. Ich verzichte auf Süßigkeiten, Kuchen, den Zucker im Kaffee, Softdrinks... Aber ich esse sonntags auch mal Weißbrot oder so. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.04.2017, 14:06