Diätclub

Forum Diätclub

+++VOLLWEIBER+++

Thema: +++VOLLWEIBER+++

Sodele, ihr Lieben. Bei mir hat es quasi mit Beginn der Fastenzeit einen Neustart gegeben. Mein Partner, mit dem ich ja nicht zusammenlebe, war aufgrund einer Achillessehnenverletzung mit einer Woche Unterbrechung insgesamt drei Wochen bei mir und figurtechnisch ist dieser Mann (den ich sehr liebe) wirklich Gift für mich . Wobei ich natürlich selber schuld bin, hihi, dass mir das Widerstehen bei Leckereien sehr schwer fällt. Fakt ist: er geht gerne essen, gerne auch große Portionen. Er liebt nächtiche Essaktionen mit gerauchten Würstchen, pfeift sich mal eben ein, zwei Packungen rein. Schokolade genießt er auch am liebsten als ganze Tafel. Schliiiiiiiimmmmmm. Mein Kühlschrank war ständig gut gefüllt mit Zeug, das eigentlich nie drin steht. Seufz. Sein Stoffwechsel ist ein ganz anderer als meiner. Aber wie gesagt, selber schuld, ich habe mich auch mitziehen lassen. Nun ist er jedenfalls wieder daheim bei sich, wir werden uns erst in 2 1/2 Wochen wiedersehen. Mein Infekt ist weg, ich kann wieder zum Sport gehen und ich will konsequent diese 40 Fastentage auf Süßkram/Kuchen verzichten. 15.02.13 - 141,0 . . 17.01.14 - 114,7 24.01.14 - 114,5 31.01.14 - 113,0 07.02.14 - 113,9 14.02.14 - 113,3 21.02.14 - 113,9 28.02.14 - 116,7 (wobei meine Waage am Rosenmontag sogar schreckliche 118,1 angezeigt hat, schnief, aber auch das wunderte nicht bei den vielen kleinen Likörchen übers Faschingswochenende) 07.03.14 - 115,3 Ich bin schon ein bissl doof, aber es erschreckt mich, wie schnell ich wieder zunehmen würde, wenn ich ohne Sport in alte Essmuster verfalle.... Das ist doch echt zum Heulen. Außerdem beneide ich essenstechnisch niemanden, der mit einem verfressenen Partner zusammenlebt. Hat jemand solch einen Mann und wenn ja, wie ist da Konsequenz zu schaffen???

von Jeanette_ am 07.03.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Hallo! Du sprichst mir aus der Seele. Dein Text hätte genauso gut von mir stammen können. Ich hatte immer ein sehr konstantes Gewicht. Erst als ich meinen Partner kennen gelernt habe, habe ich zugenommen und mich sooo unwohl gefühlt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch hier angemeldet, um etwas dagegen zu unternehmen. Im Moment bin ich kurz davor, mein Wunschgewicht zu erreichen. Es fehlen nur noch wenige Kilos. Aber bis hierhin war es ein Kampf, ein ständiges Auf- und Ab, ein Ab- und Zunehmen. Die schlechte Nachricht ist: Immer, wenn ich nicht mit meinem Partner zusammen bin, kann ich beim Essen und Sport konsequent sein und nehme auch ab. Wenn er da ist, kann ich das nicht. Was ich auch tue, um standhaft zu bleiben, halte ich nicht lange durch. Dadurch, dass er immer ungesundes Essen da haben muss, bin ich in ständiger Versuchung. Ich halte es vielleicht 3-4 Tage durch, nichts davon anzurühren, aber dann gibt es kein Halten mehr. Und das schlechte Gewissen danach ist enorm groß. Ich habe keinen Tip. Ich kann ihn auch nicht dazu überreden, auf die ungesunden Lebensmittel zu verzichten (meiner hat genau das gleiche Essverhalten wie deiner), weder aus gesundheitlichen Gründen noch mir zuliebe. Im Moment sehe ich ihn auch nicht, aber wenn er da ist, "versteckt" er die Sachen in seinem Rucksack. Und immer, wenn er da dran geht, weiß ich natürlich, dass er sich Süßigkeiten nimmt (und er weiß auch, dass ich das weiß). Diese Heimlichtuerei, die keine richtige ist, hilft überhaupt nicht. Ich weiß trotzdem, dass Süßigkeiten & Co im Haus sind, und kann mich wieder vielleicht 3-4 Tage beherrschen und dann nicht mehr. Ich bin gespannt, was noch für Antworten kommen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.03.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Hu hu Geht mir auchso .. Gestartet hab ich am 1.1.2014 mit 132 kg Und jetzt bin ich genau bei 120.4 kg und sitze hier grade voll fest möchte .. Jetzt heilfasten fur ein gesunden neustart... Mein mann verführt mich sogar und da wirklich konsequent zu bleiben ist nicht einfach aber um sein ziel zu erreichen muss man sich dieses immer vor den augen behalten.. Und das es naturlich langer dauert ist kla.. Einfach immer wieder dran erinnern was man will.. Seit dem ich ein kind habe will ich mehr als alles andere eine schlanke attraktive mama sein und meinem mann gefallen.. Wer weis vielleicht ist es ihm doch irgendwann zu viel.. Ich weis das er mich liebt und das sagt aber man weis nicht wie es in 2 jahren noch ist wenn man so bleibt oder gar noch mehr zunimmt ..

von Raya am 07.03.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Hallo zusammen, ich habe einen Gleichstand zu vermelden. 28.02. 70,5 kg -0,3kg 07.03. 70,5 kg +/- Ich bin doch gar nicht mehr so weit entfernt von der ersehnten 6 vorne, aber es ist so unglaublich schwer Auf in eine neue Woche puh

von puhbär am 07.03.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Obwohl ich es wirklich nicht verdient habe , habe ich doch tatsächlich eine kleine Abnahme von 0,4 kg. Die Karnevalstage waren doch etwas hart in puncto Essen, Trinken. Na ja, es ist auch mal schön angenehm überrascht zu werden. Hätte mich fast nicht auf die Waage getraut. 14.02.2014 86,2 kg 21.02.2014 85,4 kg - 0,8 kg 28.02.2014 85,4 kg +/- 0 kg 07.03.2014 85,0 kg - 0,4 kg 1. Ziel: unter 80 kg 2. Ziel: unter 75 kg 3. Ziel: 69 kg

von flips am 07.03.2014, 17:47