Diätclub

Forum Diätclub

+++ Sportmotivation 13.04.2016 +++

Thema: +++ Sportmotivation 13.04.2016 +++

Hallo! Ich habe beschlossen, wieder Sport zu machen. Einsteigen werde ich wieder mit Shred Level 1 für 30 Tage und vielleicht danach mit Shred Level 2 für 30 Tage weitermachen. Shred Level 3 kann ich ja leider aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Mir hat die Sportmotivation dieses Jahr extrem gefehlt und deshalb wollte ich diese regelmäßigen Posts mal wieder ins Leben rufen. https://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8&nohtml5=False Ich habe ja immer noch die "Knackpo" DVD von Jillian hier liegen. Aber ohne die Shred Workouts vorher gemacht zu haben, sind die Übungen nur sehr schwer zu schaffen. Gerade weil ich momentan null Kondition habe. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.04.2016, 16:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Super Idee mit der Sportmotivation. Bei mir stand heute Gartenarbeiten auf dem Sportprogramm. Zum Kurs geht es morgen wieder. LG und viel Spaß beim shredden Tanja

Mitglied inaktiv - 13.04.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo. Ich geh heute noch 1 Stunde schwimmen. Danke übrigens für den freundlichen Empfang. Bin schon auf unsere Samstagswiegegruppe gespannt. Bis dann.

von Bellis! am 13.04.2016, 17:35



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Klasse, wieder Sportmotivation. Ich gehe normal jeden 2 bis jeden 3ten Tag joggen. Momentan sind hier aber Ferien, und es ist schwer zum Joggen zu kommen wenn mein Mann früh auf muss, und spät kommt. Wieso kannst du Shred lvl 3 nicht machen? Ich kann ansonsten auch No more Troublezones von Jillian Michaels empfehlen. Aus meiner Sicht die beste von ihr. Vorallem gehen die neueren Programme von ihr nicht mehr so auf die Knie, kein ewiges gehoppse mehr.

von Aten am 13.04.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo Aten! Danke für deine Tipps! Ich werde erst mal Level 1 + 2 machen, weil die für den Einstieg gut sind und ich ja damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Danach, also in 60 Tagen, gucke ich mal nach den anderen Programmen, die du genannt hast. Gerade das "Gehoppse" ist das Problem bei mir. Ich schreib dir eine PN. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.04.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Ich habe gerade eben Shred Level 1 gemacht. Dauert ca. 22 Minuten, wenn man das Intro des Videos abzieht, in dem nur geredet wird. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal dieses Workout (oder überhaupt ein Workout) gemacht habe. Im Sommer letzten Jahres vielleicht? Ich bin ins Schwitzen gekommen, mir ist heiß, ich bin müde und ich freue mich jetzt nur noch auf meine Dusche. Ich habe zwischendurch 2 kleine Pausen von ein paar Sekunden machen müssen, in denen ich dann jeweils eine Einheit verpasst habe (die wechseln ja ziemlich schnell ab und dauern nicht lange), weil ich einfach keine Kondition mehr habe und durchatmen musste. Aber ich erinnere mich noch, dass ich, als ich das erste Mal mit Shred Level 1 begonnen habe, längere Pausen gebraucht habe. Ich meine sogar, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um überhaupt das ganze Workout am Stück durchzuhalten. Von daher ist wohl doch noch etwas "hängen geblieben" und ich muss nicht ganz bei 0 anfangen. Ich bin stolz auf mich. Ich bin glücklich (das müssen die Endorphine sein *g*) und froh, dass ich es heute Abend noch gemacht habe, statt es aufzuschieben und ich hoffe, dass das der Anfang von vielen Sportmotivationsposts ist, die noch folgen werden. Das Gute bei Shred ist ja, dass ich bereits nach wenigen (4/5?) Tagen Erfolge und auch körperliche Veränderungen gesehen habe. Ich hoffe, dass es diesmal wieder so ist, weil es mich am Ball bleiben lässt. Ich möchte v.a. am Bauch abnehmen. So, jetzt geh ich aber duschen... Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.04.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

PS: Ich muss noch gucken, wie ich Sport am besten in meinen Alltag integriere. Am liebsten würde ich es immer zur gleichen Uhrzeit machen, aber ich würde erst abends dazu kommen und ich muss gucken, wie sich das mit einem Schlaf verträgt, wenn ich kurz vor dem Zu-Bett-Gehen noch Sport mache (eigentlich ist das ja nicht so empfehlenswert). Wenn es klappt, werde ich früher Sport machen und dann hoffentlich immer zur gleichen Zeit, so, als wäre es ein fester Termin (wegen der Motivation und so...).

von knopf.im.ohr am 13.04.2016, 20:18