Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lory92 am 07.12.2015, 21:36 Uhr

öl im brei?

Hallo zusammen..
Und zwar ist meine tochter nun 5 monate alt und wir möchten mit brei beginnen..
Wir starten mit möhrenbrei selber gekocht.. Nun leider ist mir bein kochen ein fehler passiert ..
Statt das ich das öl nachher in die möhren gekippt habe, habe ich es schon vorher mit rein gemacht und also mit gekocht.
Ist das jetzt schlimm?
Wie war das bei euch den ersten brei zu geben?

Lg :)

 
2 Antworten:

Re: öl im brei?

Antwort von lanti am 07.12.2015, 22:56 Uhr

Hallo,

es ist nicht schlimm, dass Du das Öl schon beigefügt hast - Gemüse pur muss noch nicht zwingend Öl enthalten - Fette und Co. bekommen die Kleinen noch ausreichend über die Milch. Mach es einfach zukünftig erst nach dem erwärmen in den Brei und gut ist ;)

Wie es beim Beikoststart klappt ist ganz unterschiedlich und hängt vor allem von Babys Reife ab - geht es einfach ganz entspannt an und lass Dich von Deinem Kind leiten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zu früh angefangen.

Antwort von emilie.d. am 08.12.2015, 3:51 Uhr

Mein Sohn ging auf die sechs Monate zu und ich dachte, ich müsste unbedingt. Da konnte er kaum alleine sitzen und die ersten vier Wochen hat er praktisch nichts gegessen. Später dann vielleicht maximal 50 g Gemüsebrei. Getreideobstbrei mochte er überhaupt nicht. Milchbrei abends hat er später ganz gern gegessen, auch nicht die Massen. Der wurde dann im zweiten Lebensjahr wirklich sehr beliebt, obwohl wir den wirklich nur aus Getreide und Milch gekocht haben und mich der in Geschmack und Konsistenz immer an Kleister erinnert hat.
Wie lanti schreibt, sich vom Kind leiten lassen und sich keinen Stress machen. Kinder sind da einfach sehr unterschiedlich und über die Milch im ersten Lebensjahr super versorgt, wenn sie halt immer nur Probierportionen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.