Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 10.04.2014, 17:21 Uhr

@lanti: waren beim kia....

und er meinte, er könne nichts sehen, alles sieht normal aus .
sie benimmt sich auch tagsüber, als wäre nichts, nur abends ist dann terror. er hat mir mirfulan (wund- und heilsalbe) gegeben und linola wundschutzcreme. außerdem soll ich evtl. die feuchtetücher wechseln. ich werde jetzt aber die nächste zeit nur wasser benutzen. außerdem pausiere ich mit dem brei und warte, bis alles wieder gut ist. wenn es aber nach dem arzt gehen würde, solle ich mit dem brei weiter machen, am besten mit karotte . mach ich aber nicht .
ich hoffe es ist heut abend gut. es ist nämlich eigentlich badetag .
danke nochmal für deine tipps.
lg

 
3 Antworten:

Re: @lanti: waren beim kia....

Antwort von enanita am 10.04.2014, 17:52 Uhr

Ich erlaub mir mal zu antworten, auch wenn ich nicht lanti heiße.

Meine Maus (auch 5 Monate) hatte auch immer mal wieder Probleme mit dem Po. Besser ist es, seit sie nur noch 1-2x am Tag Stuhlgang hat. Und wenn wir den bemerken, wird immer so schnell wie möglich die Windel gewechselt (zur Not halt auch nachts). Den Po wische ich nur mit Wasser ab (wir verwenden diese billigen Wisch-und Poliertücher, kann man gut vierteln), Feuchttücher (auch Pampers Sensitive) führen zum Wundwerden. Die verwende ich jetzt nur noch unterwegs. Nur auf die wirklich wunden Stellen ganz wenig Creme drauf und ansonsten (auch vorbeugend) Muttermilch. Dazu zapfe ich einmal am Tag bissel was in ein Glasgefäß und streich sie damit ein. Und einmal am Tag wird nackig gestrampelt. Diese Kombination hilft bei uns, die Windelmarke scheint egal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim kia....

Antwort von lanti am 10.04.2014, 19:58 Uhr

Die Creme ist auch gut.

Feuttücher würde ich mal konsequent weg lassen und auch für unterwegs statt dessen trockene Tücher und etwas Babyöl mitnehmen.

Mit der Beikost würde ich persönlich pausieren bis der Po abgeheilt ist und es dann mal mit Avocado, Schlangengurke oder Aubergine probieren.

Für die Wanne kann ich wie gesagt Töpfer Kleiebad empfehlen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von sinata123 am 10.04.2014, 21:25 Uhr

für eure antworten.
also heute abend war nichts, also alles wieder beim alten . haben sogar quietschvergnügt gebadet . keine ahnung was das war .

werde aber wie gesagt trotzdem jetzt wasser zum reinigen nutzen. nackt strampeln lass ich sie jeden tag.

lg und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.