Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 12.06.2015, 16:48 Uhr

Zwischenmahlzeit ab 10. Monat

Hallo,

mein Sohn ist heute 9 Monate alt geworden und ich würde ihm jetzt gerne statt dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag etwas anderes anbieten. Bis jetzt hat er immer gerne an Reiswaffeln geknabbert, aber das lässt auch langsam nach. Jetzt spielt er ehr lieber damit und isst es nicht. Habe dann Bedenken, dass er Hunger hat, wenn er Nachmittags nichts isst. Er hat vor 3 Tagen den ersten Zahn bekommen.

Was könnte ich ihm als Zwischenmahlzeit anbieten?
Sollte ich mir Sorgen machen, wenn es Nachmittags kaum isst?
Sonst isst er ziemlich gut.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

Liebe Grüße,
bosi1989

 
1 Antwort:

Re: Zwischenmahlzeit ab 10. Monat

Antwort von lanti am 12.06.2015, 18:00 Uhr

Hallo,

Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen - wenn er zahnt mag er vielleicht nicht so gerne essen und gegen Ende der ersten Lebensjahres nehmen Babys auch nicht mehr so rasant zu wie im ersten halben Jahr ;)

Wenn Du den GOB weg lässt, sollte er alternativ als Fingerfood auf jeden Fall frisches rohes Obst bekommen, damit dies im Speiseplan abgedeckt ist. Hier sind Nektarine, Banane, Melone, Aprikose, weiche Banane, Kiwi etc. gut geeignet.

Zum knabbern kannst Du zB auch mal eine Dinkelstange anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.