Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 05.03.2014, 20:35 Uhr

zweiter brei einführen....

Wie ist das eigentlich wenn man irgendwann den zweiten brei einführen will,müssen die Kids vorher eine ganze Portion von dem zuerst eingeführten brei Essen ? Doofe Frage ich weiss :) und dann wann füttert ihr mittags den Gemüsebrei schon vor dem stillen aber nicht wenn es kurz davor ist oder ? D

 
4 Antworten:

Re: zweiter brei einführen....

Antwort von lanti am 05.03.2014, 20:54 Uhr

Man kann den Milchgetreidebrei einführen, wenn schon eine ganze Portion Gemüsebrei gegessen wird (davon geht das FKE aus, weil es hierzulande die meisten Frauen so machen und wollen). Wieviel eine Portion ist, bestimmt aber immer das Kind selbst - sprich das können ebenso 80 g wie 250 g sein

Ebenso möglich ist aber auch mittags ein paar Löffel Gemüse anzubieten und zu einer anderen Tageszeit etwas Getreidebrei (die WHO empfiehlt 6 Monat voll zu stillen, dann mehrmals täglich kleine Mengen Beikost anzubieten und bis mind. 2 Jahre weiter zu stillen). Ich würde dann nur nicht gleichzeitig beim Gemüsebrei eine neue Zutat einführen, sondern erst im Abstand von ein paar Tagen bzw. einer Woche.

Das könnt ihr so machen, wie es für euch am besten passt# 182

Den Gemüsebrei kannst Du ebenso mittags wie abends oder vor-/nachmittags geben. Das ist dem Körper wie bei allen anderen Mahlzeiten auch ganz egal. Ich würde darauf achten, dass das Baby ausgeschlafen und gut gelaunt ist und Appetit hat ohne schon zu hungrig/ungeduldig zu sein. Das muss nicht jeden Tag zur gleichen Zeit sein und Beikost kann auch mal ganz ausfallen. Milch bleibt das wichtigste Nahrungsmittel des Säugling.

Das könnt ihr also alles ganz flexibel handhaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage gleich hier mal....

Antwort von djsmama am 06.03.2014, 22:51 Uhr

Hi,
meine Tochter ist bald 6 Monate alt und isst schon richtig gut ihren Mittagsbrei (seit ca. 4 Wochen). Sie ist danach auch satt und zufrieden. Meistens isst sie so zwischen 150g und 250g.
Die restliche Zeit ist sie mit ihrer Milch zufrieden (konnte leider nicht stillen). Nun frage ich mich, wann ich den Abendbrei einführe. Es reicht doch sicherlich aus, wenn sie 7 oder 8 Monate alt ist, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage gleich hier mal....

Antwort von lanti am 06.03.2014, 22:56 Uhr

Ja, es spricht nichts dagegen mit dem Milchgetreidebrei noch zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage gleich hier mal....

Antwort von djsmama am 06.03.2014, 23:11 Uhr

Dankeschön!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.