Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 15.04.2014, 18:35 Uhr

Zucchini-Brei

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti

Wir probieren nun den Zucchini-Brei
Ist es normal, dass dieser so Flüßig ist? Eher wie etwas festere Suppe als wie ein brei?

Ich habe genau nach Rezept gekocht

Lfg
Carina + Lilly 19 W

 
5 Antworten:

Re: Zucchini-Brei

Antwort von lanti am 15.04.2014, 18:37 Uhr

Hallo,

ja Zucchini ist meist sehr flüssig.

Am besten garst Du sie in wenig Wasser, fängst Du das Kochwasser auf, püriert die Zucchini und gibst nur bei Bedarf etwas vom Kochwasser wieder hinzu (besser nach Gefühl als nach Rezept).

Wenn der Brei jetzt zu flüssig ist, kannst Du ein paar Teel. Getreidebrei unterrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank + noch eine kleine Frage

Antwort von CarinaLilly am 16.04.2014, 12:53 Uhr

Vielen Dank
Dann werde ich künftig weniger Kochwasser nehmen
Getreidebrei hatten wir leider nicht da
Sie aß ihn aber eh nicht. Ein löffel, der hat ihr zwar richtig geschmeckt, aber sie wollte Schlafen

Nun habe ich noch eine Frage
Ich wollte nun auch schon den 3. Brei kochen, den sie dann bekommen würde, wenn sie den Zucchini-Brei gut verträgt
Und ich war bei unserem Gemüsehändler
Ich weiß, dass Karotte, Zucchini, Pastinake und Kürbis für sie momentan geeignet sind
Nun hat aber die Pastinake Saison geendet und die Kürbis Saison beginnt erst viel später
Auch die Zucchini hatte keine Saison gehabt und ich musste eine Italienische nehmen

Kann man da mal ein Auge zu drücken oder ist es besser, bei deutschem Gemüse zu bleiben?
Und wenn ich beim deutschen bleiben soll, wie soll ich das machen wenn nichts Saison hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank + noch eine kleine Frage

Antwort von lanti am 16.04.2014, 13:37 Uhr

Wie Du einkaufst, ist Deine Entscheidung bzw. Geschmackssache - bio oder lieber regional oder regional bio - saisonal oder nich etc.

Pastinake und Kürbis haben jetzt keine Saison. Babys brauchen aber auch nicht viel Abwechslung. Daher könntes Du auch zB auch erstmal bei Karotte, Zucchini plus zB Fenchel, Aubergine oder Avocado bleiben.

Wenn alles incl. Kartoffeln und Öl gut vertragen wird und sie etwas älter ist, kannst Du dann auch Brokkoli und Blumenkohl sowie mit der Zeit Kohlrabi einführen.

4-5 Gemüsesorten im Wechsel sind völlig ausreichend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank + noch eine kleine Frage

Antwort von CarinaLilly am 16.04.2014, 14:20 Uhr

Super. Vielen Dank
Ich habe nur mal gelesen, dass sie erst drei der vier Gemüsesorten vertragen muss, bevor ich Kartoffel dazu gebe

Also kann ich jetzt nach Karotte und Zucchini auch mal Aubergine probieren
Und wenn die vertragen werden kann ich die 3 mit Kartoffel mischen?

Vielen Dank wie immer :)
Was täte ich ohne dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank + noch eine kleine Frage

Antwort von lanti am 16.04.2014, 14:24 Uhr

Ganz genau!

Alles Empfehlungen sind immer nur Richtwerte und müssen an die individuelles Situation angepasst werden.

Auch wenn erstmal nur zwei Gemüseorten pur gemocht und gut vertragen würden, könntest Du diese mit Kartoffeln kombinieren und dann weiter sehen (manchmal schmeckt Gemüse mit Kartoffeln oder ein paar Wochen später angeboten Babys zB schon viel besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.