Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte87 am 30.10.2014, 17:50 Uhr

zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Bis vor einer Woche war noch alles super, meine Toche hat gut am Abend gegessen ca 200g Abenbrei und jetzt isst sie davon kaum etwas. In Folge dessen wird sie gegen 1:00 uhr wieder wach mit Hunger (wach wird sie eh ständig aber eben sonst ohne Hunger). Ich muss nun ne Flasche machen,weil ich nicht mehr genug Milch habe. Wie kann ich ihr den Abendbrei wieder schmackhaft machen? Sie müssten tierischen Hunger haben. Heute z.B. Mittag um 11Uhr, 15:30uhr hab ich mal Obst angeboten, aber wollte sie nicht...jetzt 17 Uhr Abenbrei wieder verweigert. Mit Brot spielt sie lieber als es zu essen, auch wenn ich sie fütter.

Hat jemand einen Tipp??

 
3 Antworten:

Re: zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Antwort von lanti am 30.10.2014, 20:04 Uhr

Phasenweise Beikostverweigerung kommt immer mal wieder vor, ist völlig unbedenklich und kann vielgältige Ursachen haben: Zähnchen drücken, Baby brütet einen Infekt aus, steckt in einem Entwicklungsschub, Kind ist abends zu müde zum löffeln etc.

Hast Du mal versucht ihr abends einfach anstelle des Breis eine Flasche Pre oder 1er Milch zu geben? Vielleicht ist sie dann für die Nacht satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Antwort von PiaMarie am 31.10.2014, 9:36 Uhr

Hallo,

Diese Phase hatten wir auch gerade durch..
Bei uns war es so, dass Tim eben gerade am Laufen lernen war, deswegen wollte er nicht sitzen, spielte lieber auch mit Brot rum etc.

Wir haben uns dann mit ihm auf dem Boden gehockt - dann ging's!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Antwort von Lotte87 am 31.10.2014, 16:49 Uhr

Heute hat sie sogar nur gefrühstückt gegen 8 und um 13 Uhr Mittag gegessen. Seitdem will sie nichts mehr. Probiere es nachher wieder mit dem Abendbrei und wenn sie nicht mag, gibts eben ne Flasche Pre.

An der Entwicklungsgeschichte liegt es bestimmt. Sie hat innerhalb der letzten 2 Wochen 2 Zähne bekommen,gelernt zu robben und im KiWa zu sein (ging nis dato nicht). Hinzukommt, dass sie verstopfte Nebenhöhlen hat. Hoffe sie isdt bald wieder. Mache mir sein wenig Gedanken, da sie generell zu leicht ist. Aber es beruhigt mich, wenn ihr sagt, dass es eben nur eine Phase ist.
Ich dachte halt immer sie müsse gerade jetzt, wo sie so mobil geworden ist, hungriger seon...Tja falsch gedacht.

Danke für eure Antworten:)

Und ein fröhliches Halloween:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immer noch die Flasche auch nachts

Hallöchen, meine Kinder sind nun 14 Monate alt, fangen an am Tisch etwas mitzuessen, bekommen aber immer noch meinen pürierten Gemüseobstbrei, ab und an Brei abend, sind aber auch schon bei Brot gewesen. Sie trinken aber immer noch die Flasche morgens und abends. Und leider ...

von Herzelinde 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe! Brei-Zutaten roh über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe einen Riesen-Kürbis und eine entsprechende Menge Kartoffeln geschält und klein geschnitten, um daraus mit dem Avent-Dampfgarer Brei zu kochen. Für die Menge brauche ich drei Durchgänge mit dem Avent-Dampfgarer. Nach dem ...

von Sophia2013 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

@lanti Fast stündliches Stillen in der Nacht&mit Beikost kommen wir nicht weiter

Momentan macht mich mein Schlafmangel ziemlich fertig. Es ist so, ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, da war Mia 6 Monate. Haben dann mit dem Mittagsbrei angefangen. Erst Pastinake, dann Möhre, gefolgt von Kürbis. Pastinake und Möhre hat sie maximal 2 kleine löffel ...

von Ginie 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

starke blahungen nachts

Also Amy isst plötzlich total gerne abendbrei ,Ca 50-100g mit etwas Obst Apfel oder Birne ...aufeinmal hat sie total bláhungen nachts aber so das sie für den pupsen wach wird ,danach wieder weiterschlafen tut ....kann es an dem.brei mit Obst liegen ? Hirse von alnatura denn ...

von Lenchen27 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mittags großer Hunger

Mittags isst mein Sohn (5 1/2 Monate) ein Gläschen, mit verschiedenen Zutaten, mal Gemüse mit Hirse oder Mandelmus oder Fleisch. Zur Zeit ist es aber so, dass er nach ein paar Löffeln an die Brust möchte und ca 5 min. Milch trinkt und dann den Rest Brei isst. Nach ca 1 ...

von Lotus3101 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Trinken in der Nacht

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er schläft immer noch nicht durch. Nachts wacht er ein- bis zweimal auf und hat großen Durst. Jetzt stille ich ihn nur ein mal nachts und beim zweiten mal gebe ich ihm verdünnten Saft. Tags ist er ein relativ schlechter Esser. Und seine ...

von luna777 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Ich weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Meine kleine isst tagsüber Beikost Morgens brei mittags Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei nachmittags GOB abends Milchbrei und dann trinkt sie zur zeit nachts fast alle 2-3 Stunden ihren 1erMilch Schobbi. immer zwischen 150und ...

von windelbomber 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen. Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trinken

Wie oft "darf" ein 7.Monate altes Kind in der Nacht noch trinken? Er hat Mittag- und Abendbrei,bald fangen wir den Nachmittagsbrei an.Tagsüber ist er abgestillt und trinkt in der nacht ca 3mal. Eine Babykursleiterin meinte er sollte nachts nur noch max,einmal ...

von lalei 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu Abendbrei weglassen

Huhu ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema gestern. Wollte ja jetzt die Nachmittags und die Abendmahlzeit austauschen. Kann ich dann Nachmittags auch gleich einen GOB geben statt dem Milchbrei? Weil ich muss ja eh immer Obst rein machen damit er den Brei isst. Oder ...

von Nati1981 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.