Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 26.05.2014, 12:46 Uhr

zu einseitig?

hallo

mein kleiner ist ein obst tiger, er isst zumindest einmal am tag obst, entweder banane+ eine andere sorte pur oder hirsebrei mit einer obstsorte.
aber er will fast täglich banane.

anderen brei isst er schon aber nie sehr viel, nur erbse, lachs und reis isst er mehr.

ist die ernährung nicht gesund genug oder zu einseitig?

er nimmt auch plötzlich ziemlich viel zu, über 100 gramm pro woche.
liegt wahrscheinlich auch daran, dass er je mehr er isst, desto mehr hängt er an der brust.

lg

 
2 Antworten:

Re: zu einseitig?

Antwort von lanti am 26.05.2014, 14:13 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn?

Frisches rohes Obst -auch Banane- ist gesund und sollte daher mit der Zeit täglich auf dem Speiseplan stehen.

Etwa eine halbe Banane pro Tag im GOB oder pur ist also kein Problem ;)

Gemüse und Kartoffeln etc. gehören natürlich auch zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Dass er davon eine kleinere Portion isst, ist völlig ok.

Je nach Alter sollte er dazu ausreichend Milch bekommen. Stillen nach Bedarf ist da genau richtig. Je mehr er isst umso mehr Durst hat er ja auch. Zwischendurch kannst Du mal Wasser aus Becher oder Glas anbieten...

Kinder wachsen meist in Schüben und so nehmen sie auch zu. Die Gewichtsentwicklung verläuft also nicht linear. Du brauchst ihr daher nicht zu wiegen - das macht einen nur verrückt. Solange er gut nasse Windeln hat, die Verdauung klappt, er zufrieden ist und sich gut entwickelt, besteht kein Grund zur Sorge (langfristig gesehen behält der Kinderarzt das Gewicht im Auge).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu einseitig?

Antwort von Rose85 am 26.05.2014, 15:18 Uhr

danke dir, er ist 7,5 monate

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

einseitige Ernährung?

Hallo, meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt. Sie mag nur Karotten- u. Pastinakenbrei. Haben schon Fenchel, Rote Beete und Blumenkohl probiert. Nimmt davon ein paar Löffel und das wars. Wie soll ich mich verhalten? Nur das kochen was Sie mag und auch isst ( bis zu 200g) oder ...

von McMel 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig

einseitige Ernährung?

guten tag, meine tochter ist nun neun monate alt. mit sieben monaten hab ich mit beikost angefangen nach der klassischen methode. da ich allergisch vorbelastet bin bekommt sie bisher keine möhren und keine glutenhaltige nahrung. einiges wie zucchini und fenchel mochte sie ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig

Isst er zu einseitig?

Hallo, heute muss ich auch mal eine richtige Frage stellen, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und sein Speiseplan sieht folgendermaßen aus: Früh: ca. 180 ml Reismilch + 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Becel-Magarine und ab ...

von Clivi8 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig

mag nur noch einseitiges essen..

hallo. meine tochter ,8 mon., bekommt seit 2 mon. beikost. anfangs hat sie wirklich alles gegessen, seitdem sie vor 2 wochen eine schlimme grippe hatte und lange gar nichts gegessen hat, isst sie jetzt nur noch mittags gemüsereis mit biohühnchen, nachmittags und abends nur ...

von kathischmidt 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder! Ich hätte da schon mal wieder eine Frage Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ...

von RoryG 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig

Einseitiges Essen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt schon 15 Monate und isst mittags immer nur das Gleiche. Nudeln mit Erbsen und Möhren und mal ein wenig Hühnchenfilet oder ne kleine Wurst. Heute wollte ich ihr Kohlrabi geben, aber den fand sie nicht so toll. Genauso wie Brokkoli und Blumenkohl ...

von nici26 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.