Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von coco-tim  am 08.07.2014, 22:35 Uhr

wo finde ich hier rezepte?

Hallo lanti.

brauche Rezepte für Mittag, Nachmittag und Abend breie.
Und ne Frage soll man noch ein Getreide brei anbieten? Z.b morgens?
das er dann volle 3 milchmahlzeit bekommt. Und zwischen durch Tee oder Wasser aus der schnabeltasse. Wollte ihn langsam eingewöhnen.
am warmen Tagen hat er viel Tee getrunken.

Für die Rezepte wäre ich dankbar! :-)

LG coco

 
4 Antworten:

Re: wo finde ich hier rezepte?

Antwort von lanti am 08.07.2014, 22:45 Uhr

Huhu,

zu den Rezepten schicke ich Dir gleich mal eine Nachricht an Dein Postfach ;)

Um zum Getreidebrei etwas sagen zu können müsste ich wissen, wie der Speiseplan zurzeit aussieht. Als Milchmahlzeit gilt stillen, Pre/1er Fläschchen und Milchbrei. Bis 9 Mon. sollten es am besten mind. 3 sein - ab 10 Mon. reichen auch 2.

Ab der dritten vollen Beikostmahlzeit sollte das Kind auch zusätzlich etwas trinken (außer Milch). Als Getränk ist Wasser pur am besten geeignet. Wasser ist kalorienarm, zahnschonend, geschmacksneutral, zieht keine Insekten an und macht keine Flecken ;) Du kannst Leitungswasser, stilles Wasser oder natirumarmes Mineralwasser (weniger als 20 mg Natrium pro Liter) anbieten. Tee kann ebenso wie Saft auch in verdünnter Form die Zähnchen angreifen, gewöhnt an Getränke mit Geschmack und ist je nach Sorte eher ein Heilmittel als ein Getränk zB Fencheltee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 08.07.2014, 22:51 Uhr

Wenn Du schon einen Milchgetreidebrei und einen Getreideobstbrei gibst, würde ich keinen dritten Brei mit Getreide anbieten, sondern neben dem Gemüse Kartoffel Brei dann morgens oder abenda (je nach dem wann es den Milchbrei gibt) bei nur Milch bleiben sprich weiterhin ein Fläschchen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von coco-tim am 08.07.2014, 23:26 Uhr

Hi. ;-)

Danke für die schnelle Antwort.
unser Speiseplan:

8:00 Uhr 200 ml pre Milch
12 Uhr gkf , 1 x Woche vegetarisch, 1x fisch u. Verdünnter Tee (damit er sich an Wasser gewöhnt)
Ca. 15 Uhr gob
17 Uhr 200 ml pre Milch
19 Uhr 15 Tel hafermilchbrei
dann so Ca 21 Uhr möchte er noch mal 240 ml pre Nahrung.

Ok an manchen Tagen bekommt er vier milchfl. Nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 08.07.2014, 23:43 Uhr

Das ist alles prima so - daran würde ich nicht ändern ;)


Da er vom Haferbrei offenbar weniger isst als von den anderen beiden Breien, würde ich mal versuchen diesen zu einer anderen Tageszeit zB geben 17 Uhr zu geben - vielleicht ist er um 19 Uhr zu müde zum löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.