Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 28.06.2014, 15:35 Uhr

wieviel Obst?

Huhu,

wieviel Obst benötigt ein 8 Monate altes Baby. Mein Sohn mag zur Zeit nur 3 Hauptmahlzeiten und bissle Brot zum Frühstück essen und wenn ich ihm dann nach den Mahlzeiten noch ein Stück Obst anbiete, lässt er die entweder liegen oder beisst nur ein ganz kleines stückchen ab. Wieviel Obst brauchen die in dem Alter?

 
1 Antwort:

Re: wieviel Obst?

Antwort von lanti am 28.06.2014, 15:49 Uhr

Hallo,

Milch ist im ganzen Lebensjahr Babys wichtigstes Nahrungsmittel und darüber bekommen sie zB auch viel Vitamin C.

Wenn er mit 8 Mon. nur wenig Obs essen möchte, ist das daher völlig ok.

Auf Dauer würde ich aber zB aufgrund der sek. Pflanzenstoffe schon rohes Obst in den Speiseplan integrieren zB als Fingerfood, im GOB, als Nachtisch oder als Smoothie (etwas Obst mit ein wenig Wasser pürieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Gemüse oder Obst darf man noch nicht?

Hallo, meine kleine wird am Sonntag 8 Monate alt. Sie isst gerne Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Nektarine, Aprikose, Honigmelone, Mango, Gurke. Gehasst wird Kürbis und Kartoffeln. Ich wollte jetzt wissen ob es Gemüsesorte und Obstsorten gibt, die man ihr noch nicht ...

von msdiamond 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst als Finger Food

Maus ist nur Finger Food, bevorzugt Obst. Sie hat noch keine Zähne, aber irgendwie "kaut" sie schon. Zumindest verschwindet so was weiches wie Pfirsisch komplett im Mund und es wird auch nix mehr ausgespuckt. Bekäme sie so auch rohen Apfel klein? Kann ich ihr auch so was ...

von enanita 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

rohes Obst, welche Sorten zum Einstieg

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) bekommt mittags als Nachtisch nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei immer selbst gekochtes Obstmus. Und in den GOB rühre ich meistens Obstgläschen ein. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es wegen dem Vitamin C besser wäre, rohes Obst ...

von babyboy2013Okt 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst, blähungen und co

Huhu ich mal wieder ,also soweit ich im.Kopf habe soll man ja rohes Obst geben gelle ? Jetz idt es so das die kleine 9,5 Monate ja ohnehin kaum beikoSt nimmt schon gerne rohes Obst mag ,aver auch echt dolle nachts mir furchtbaren blähungen kämpft ...was kann ich denn noch tun ? ...

von Lenchen27 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zu viel Obst

Hallo! Ich lese hier immer daß rohes Onst in größeren Mengen erst später vertragen wird. Meiner ist jetzt 22 Wochen und da er kein Brei mag, sondern hauptsächlich Fingerfood eignet sich Obst besser als Gemüse. Sobald ich das dünste zerdrückt er es beim Versuch es zu halten. Er ...

von Schnipsel06 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo! Meine Kleine ißt seid kurzen zu Mittag Kartoffel/Pastinake. Würde ihr gerne Obst zum Nachtisch anbieten. Welches eignet sich gut? Banane möchte ich ihr nicht gern geben, da sie mit Verstopfung eh schon Probleme hat. Birne spuckt sie wieder aus. Habe gekocht und roh ...

von Nele24 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

frage zu obst

hallo mein kleiner isst inzwischen mit begeisterung hirsebrei mit bisschen rohem obst (z.b. 1 birne, 1 banane oder ein pfirsich), danach stillen wir. hin und wieder gibts statt hirse reis- (weil er ihn mag) oder 7 kornbrei ( für gluten). von uns abgezweigtes gemüse mit ...

von Rose85 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Wasser

Hallo, meine Kleine trinkt aus dem Becher Wasser, wir haben ihr nie den Trinklernbecher angeboten. Jetzt ist sie aber auf Flüssigkeit angewiesen, weil sie schon den dritten Brei am Tag isst. Und wieviel sollte sie denn jetzt trinken ? Oder ist das Übungssache bei Babys, bis ...

von sucre 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei und Trinkmenge

Hi! Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen: Meine Kleine isst Fingerfood, aber zum Nachtisch mag sie gerne einen ziemlich waessrigen Obstbrei, den ich ihr gern selber zubereite. Habe das bisher so gehalten, dass ich ein bis zwei Marmeladeglaeser sterilisiert habe, dann den ...

von kirschbaum123 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obst

wie war das mit obst gleich noch? wenn´s gut vertragen wird, kann er so viel essen wie er mag? hab ihm heute birne angeboten. fand er total klasse. aber als es meiner meinung nach erst einmal genug war, hui da war was los.

von schneeglöckchen 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.