Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastet01 am 27.02.2016, 12:28 Uhr

Wieviel Milch braucht mein kleiner am Tag

Hallo zusammen, unser kleiner ist 4 Monate alt und ißt seit letzte Woche begeistert mittags seinen Gemüse-Kartoffelbrei (er schafft gut 170 bis 190 gramm). Er trinkt dazu ca. 20 bis 30 ml wasser.
Für den rest Trinkt er *nur* 3 Flaschen Milumil pre a 230 ml (690 ml am Tag).
Reicht dass an Milch bzw. generell an Flüssigkeit!?

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Milch braucht mein kleiner am Tag

Antwort von lanti am 27.02.2016, 14:07 Uhr

Flüssigkeit bekommt er genug, aber Menschenkinder sind Säuglinge und brauchen daher im ganzen ersten Jahr viel Milch. Bis einschl. 9 Monate sollten am besten noch mind. 3 Milchmahlzeiten (Flasche, Milchbrei) erhalten bleiben - ab 10 Mon reichen auch 2.

Daher würde ich mor jetzt viel Zeit lassen und entweder den GOB erst recht spät einführen, ihn tageweise mit Milch/Milchbrei abwechseln oder dann auf 5 Mahlzeiten umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht mein kleiner am Tag

Antwort von Bastet01 am 27.02.2016, 15:42 Uhr

Danke für die Antwort...
.. wir mussten ihm jetzt schon den Gemüse-Kartoffelbrei anbieten, da er oft die Milchflasche komplett verweigert. Und er hat seinen spaß am Löffeln, scheint ihm im moment mehr zu liegen als die Flasche. (Er hat aber von Geburt an wenig Appetit auf seine Flasche gehabt, Brust wollte er gar nicht.)
Den reinen Getreide-Obst- brei wollte ich noch so lang es geht rauszögern, wenn ich merken sollte er mag noch eine Mahlzeit löffeln dann wollte ich ihm Milchbrei anbieten.. mit höchstens 2-3 Löffeln obst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht mein kleiner am Tag

Antwort von lanti am 04.03.2016, 9:24 Uhr

Das kannst Du so machen.

Sinnvoll wäre das Obst (egal ob pur, im Milchbrei oder GOB) dann roh gerieben oder püriert in den Brei zu geben, damit es auch viele Nährstoffe wie natürliche Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe liefert und nicht nur Fruchtzucker (wie Obstgläschen und gekochtes Obstmus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Milch am Tag

Unser Sohn (5,5 Monate) isst seit heute ca. 150 g Karotte- Kartoffel-Brei und zwei Löffel Birnenbrei (von der Hebi empfohlen wg. Stuhlgang). Trinken tut er 3x 230 ml und vorm schlafen gehen ca. 200 ml. Wasser bzw. Tee biete ich zwar an aber da trinkt er nicht wirklich was. ...

von kleinDana 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Milch

wie oft milchbrei am tag?

hallo, wie oft darf/soll man einen milchbrei (angerührt mit wasser) am tag geben? derzeit isst meine kleine (nun fast 1 jahr alt) abends ihren milch-grießbrei. vormittags will sie aber nur ihre milch (wir stillen noch; bin am abstillen). würde ihr gerne auch am ...

von DanielaS1979 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Milch

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Milch

Frühstück Milch

Mein Sohn (10 Monate) möchte seit 1 1/2 Wochen keine Flasche mehr. Daher bekommt er nun Frühstück. Das ist mal Müsli, mal Brot mit Belag, mal Eierpfannkuchen (ohne Milch) oder Getreide-Obstbrei. Dazu bekommt er auch immer etwas Obst. Müsli und Getreidebrei möchte ich regelmäßig ...

von spanisheye 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch für Getreide-Milchbrei?

Wenn wir mit dem Getreide-Milchbrei beginnen, ist er dann besser verträglich wenn er mit Pre-Nahrung oder Kuhmilch angerührt wird? Und wie schaut's mit der Versorgung an wichtigen Nährstoffen bei beiden Varianten aus? Mein Sohn wird ansonsten noch hauptsächlich gestillt und ...

von Izzy2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen unter Tags

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und isst seit 2 Monaten Brei. Sie isst sehr gerne, allerdings stille ich auch noch recht viel. Ich möchte nun am Tag gerne abstillen. Wie mache ich das? Einfach Brust durch Wasser ersetzen? ...

von meggi2006 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Milch-Getreide-Brei

Hallo, Meine Kleine ist knapp 5,5 Monate alt und ich habe heute mit dem Milch-Getreide-Brei abends angefangen. Mittags bekommt sie Gemüse-Getreide-Brei mit Hirse. Nun habe ich ein paar Fragen bzgl des Abendbreis: 1.) Welches Getreide eignet sich hierfür am besten? 2.) In ...

von coco90 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti - nochmal milchmenge

Hallo, Heute waren wir mit unserem 1 jährigen zur U6. Wie erwartet wurde die hohe milchmenge kritisiert. Er solle maximal 500ml Milch trinken (egal welche) weil die Nieren sonst durch zu viel Eiweiß belastet würden. Jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert. auch die ...

von rosesforever 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge 1 jähriger

Unser Zwerg ist genau ein Jahr alt. Beikost bekommt er seit dem 5. Monat. Mittlerweile probiert er vom Familientisch, bekommt fingerfood angeboten. Damit kommt er mit zwei Zähnen bedingt klar. Morgens bekommt er Müsli, mittags Fleisch/Gemüse, hinterher Obst. Nachmittags oder ...

von rosesforever 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.