Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry14 am 23.01.2015, 15:13 Uhr

Wieviel Brei?

Huhu!
Ich habe am Sonntag mit Brei angefangen und mittlerweile isst der Kleine auch schon ganz gut.. Heute so ca. 100 ml. Wieviel Brei ist eigentlich normal bzw. wann wird es zu viel? Ist so die Menge von einem gekauften Gläschen üblich? Also wenn er weniger will ist natürlich auch ok, will nur irgendwie einen Richtwert haben...
Danke und Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Brei?

Antwort von Claudi3001 am 23.01.2015, 15:22 Uhr

Hallo!
Ja, die 190g aus dem Gläschen sind der mittlere Richtwert für die Kleinen. Aber einige sind mit 100g satt, andere wiederum erst mit 250g. Beides ist normal. Dein Kind zeigt dir schon wieviel es möchte - vertraue einfach deinem Kind :-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei?

Antwort von lanti am 24.01.2015, 12:20 Uhr

Hallo,

jedes Kind hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel - das Eßverhalt ist also von Kind zu Kind so unterschiedlich wie auch Schlaf und Temperament es sind und wie es auch schon bei der Milch war.

Und auch beim gleichen Kind können die Breimengen je nach Phase stark variieren - von ein paar Löffeln über 80 g bis hin zu über 200 g oder mal wieder kompletter Verweigerung ist alles normal und ok!

Milch bleibt im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings und bei der Beikost bestimmen die Kleinen ganz viel selbst mit ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anschlussfrage

Antwort von Blueberry14 am 24.01.2015, 16:38 Uhr

Jetzt isst er schon recht viel von dem Gemüse.. Wollte eigentlich noch nicht mit Abstillen anfangen.. Soll ich ihm dann einfach nur kleine Portionen geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage

Antwort von lanti am 24.01.2015, 17:03 Uhr

Ich würde ihm, wenn er gerne löffelt, zu dieser einen Mahlzeit soviel Brei essen lassen wie er mag und ansonsten weiter nach Bedarf stillen und zunächst keine weiteren Breimahlzeiten einführen - dann hat das ja nichts mit abstillen zu tun, sondern nur mit Zufüttern von BEIkost

Die Kinder bestimmen Mengen und Tempo ihrer Entwicklung selbst - das können wir nur bedingt beeinflussen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage

Antwort von Blueberry14 am 24.01.2015, 19:58 Uhr

Kann das ja alles etwas hinauszögern.. Erstmal alles Gemüse füttern was es gibt :) Dann langsam weiter mit Kartoffeln, Fleisch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.